Wo liegt der Fehler. bzw. was ist kaputt?

  • Hallo



    Ich habe einen etwas älteren ATX Amd Duron Computer und der zickt seid geraumer zeit und zwar teilweise schon so extrem, das ich nicht mehr damit arbeiten kann!!


    Es gibt folgendes Problem :


    Er verfällt einfach ins Koma (Standby), die Power Led leuchtet aber es tut sich nix mehr, wenn ich ihn ausschalte und neu anwerfe, fährt er nimmer hoch sondern ist gleich in diesem Zustand.


    Mir ist aufgefallen das er wenn ich ihn einige Tage nicht nutze ungefähr eine viertel Stunde läuft dann springt er plötzlich in diesen standbyartigen Modus und kommt nimmer raus.
    Versuche ich einen Tag später das teil neu zu starten funktioniert es wieder ungefähr 5 Minuten. Das passiert egal ob ich unter linux oder windows arbeite.


    Woran könnte das liegen? Am Netzteil oder am Mainboard oder gibt es da vielleicht noch andere Fehlerquellen?
    Ich möchte den PC so schnell wie möglich wieder flott kriegen um wieder ordentlich arbeiten zu können.


    Morgen muss der PC wieder laufen drum muss ich undbedingt wissen was kaputt ist

  • versuch es mal in dem du den bios jumper raus -und dan wider reinsteckts dan ist das bios auf null gestelt dan gehst du wider ins bios und drückst F6 und Ja und F7 und Ja dann F10 und Ja und neustarten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!