Fehlermeldung im Bios

  • Also , ich hab hier meinen neuen Athlon 3000+ vor mir liegen , und bekomm langsam hass...


    ... ich hab meinen Kühler vom alten Athlon runtergenommen , auf den neuen etwas Wärmeleitpaste gegeben , und eingebau...



    ... Gehäuse zugemacht und angschaltet:
    Nun der Schreck , es kommt sofort eine Fehlermeldung , noch auf der ersten "Seite" , wo CPU und so steht , die da heißt:


    "Secondary IDE channel no 80 conductor cable installed.


    Warning!Now System is in Safe Mode , Please re-setting CPU or Memory Ratio/Frequency in the Cmos Setup."



    Gut , erst mal 'nen kleinen Schrecken bekommen , und den alten wieder eingebaut...der gleiche Spass


    Gut , auf F1 , was continue bedeutet geklickt und Win gestartet.


    Nach 'ner Weile machte sich die Mühle selbstständig und machte 'nen Abfluuuuuug.Hmmm , naja , dachte erst das Kabel war locker , also nochmal , wieder nach ner guten Stunde machte mein alter Athlon 'nen Abflug , ARGH!!!


    Da heute Weinachten ist , ist sicher jmd. so nett und kann mir erklären wie ich das Problem behebe...


    EDIT: Ach ja , wenn ich den Rechner starte , zumidest war das bei dem 3000+ so , hat er nur die Hälfte der CPU-Schnelle angezeigt , 1050 MHZ?!


    Ehm , Windows startet dann auch , macht aber nach 10 min die Biege^^



    ThX ice-T

  • Zitat

    Secondary IDE channel no 80 conductor cable installed


    Das hat nichts mit der CPU zu tun ... Du solltest an den 2.IDE-Controller ein 80adriges Kabel einbauen, um dieses Problem zu lösen.

    MfG Karo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!