welche grafikkarte habe ich?

• hello.

habe vor einigen tagen meinen alten ibm 6mghz rechner meinen kindern vermacht.
    hab ihn neu fromatiert und mit win 98 se besdpirlt.

hat soweit alöles hgnaz gut geplappt. treiber für die soundkarte mußte ich allerdings seperat downloaden und instalieren - klappte aber dann auch.

nun noch folgendes: die grafik lässt sich nur auf 16 frarben einstellen und der 600x800 pixel, so daß selbst die sipmplen spiele, die ich insalieren will nicht laufen.
    also dacht ich mir: wie vorher die soundkarte, ist nun die graka nicht insaliert.
    aber wenn ioch den gerätemanager drüber laufen lasse, findet der keine uninstralierte hardware....
    die graka ist nur bezeichnet mit: VGA/PCI.

was nun ?

gruß

corto

• wenn die grafikkarte nicht onboard ist ,dann schau doch einfach mal nach ob da irgendwo was aufgedruckt ist ... oder ein zettel der drangeklebt ist ... oder schau mal auf die IC's (die grossen schwarzen dinger) was da draufsteht und suche dann mal bei google...

• also das ist ja ein rechner eigentlich müsstest du mal kcuken wenn ie graka nicht on board ist einfach mal rausnhemne und meistens steht da was drauf und wenn du es neuinstalliert hat dann mssutest du doch auch einen treiebr holen aus dem inaternet oder wo auch immer wenn du das gemacht hast dann musst du mal kcukenn welcher das nwar

• hi.

erst mal vielen dankl, für euere "anteilnahme".

aalso: aufmachne trau ich mich nich' und irgendwelche zettel oder aufkleber kann nicht nicht entdecken, auf denen was vermerkt ist.

aber everest habe ich mir runter geladen und drüber laufen lasssen. als neuling, kann ich aber in der vielzahl von auskünften nicht erkennen, unter welcher katergorie ich nach sehen muß?

?
    corto

• jaaaa:

win 98 mit 6mghz ans laufen zu kriegen, könn' natürlich nur die alleroberahnungsmässigten.....

ein bild würde ich ja machne, wei ß aber nich wie das gehjt (wollt ich aber schon imma ma wissn).

aber everest sagt:
    standard pci graphics adapter (vga).

corto

• ... hmm.

was ich mit meinem letzten eintrag fragen und sagen wollte.
    was nun?
    denn diese karte pci standard graphics vga iost nämlich instaliert.
    damit kann ich aber wie gesagt die kinderspiel nicht alaufen lassen. vor der win 98 neuinstalation liefen aber die sinmpel spiele....

jemand ne idee?

gruß

corto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!