modding- forum...

  • joh, ich wollte mal fragen, wieso ihr eigentlich kein eigenes forum zum thema modding habt? :)


    ich mein... ok, es gehört zwar mit in die kategorie hardware... aber irgendwie bin ich der meinung, dass vielleicht ein seperates modding- forum gut ankommen würde, oder? :)


    oder haltet ihr von modding im allgemeinen soo wenig? ;) :D :)

  • modding ? beleuchtete OC sticker mit extra flow technologie und heat sink ? GEIL


    ZITAT :


    musst du haben sonst bist du nischd ! LOOOL




    hehe ne


    silent modding is ja ok, OC auch, aber sobald es an die lichter geht :roll:

    querem os purés de maca total ?


    you ate my fucking schnitzel

  • hehe :D nee, das meinte ich nicht unbedingt :)


    soo viel halte ich von modding (also vom extremen) auch nicht, ich mag es eigentlich viel mehr, wenn ein rechner nach nix aussieht und richtig power hat als umgekehrt ;) :D :)


    aber dennoch fange ich langsam an, mich ein bisschen damit zu befassen, wie man sein system optisch aufwerten kann :)


    tjoh, und ich dachte, sowas könnte man doch als eigenes forum mit einbauen.. auch wenn es schon hunderte foren dafür gibt... ich will ja hier bleiben und nich extra deswegen in andere foren springen :P :)

  • also ich hab IMMERNOCH die 2 OSB-platten rumstehen


    gut nächstes jahr werf ich die kreissäge an und schnippsel den müll endlich zusammen (hab ja bis zu 10. jan urlaub, endlich zeit)


    -> gehäuse selbstbau


    aber nur, weil ich nix passendes find, so wie ich das will-........wakü soll ja auch gleich noch rein

    querem os purés de maca total ?


    you ate my fucking schnitzel

  • Zitat von Zapper

    joh, ich wollte mal fragen, wieso ihr eigentlich kein eigenes forum zum thema modding habt? :)


    ich mein... ok, es gehört zwar mit in die kategorie hardware... aber irgendwie bin ich der meinung, dass vielleicht ein seperates modding- forum gut ankommen würde, oder? :)


    oder haltet ihr von modding im allgemeinen soo wenig? ;) :D :)


    mach halt einfach nen Modding Thread auf insofern du dass noch net gemacht hast.

  • also ich wäre auch für ein modding forum... selber habe ich ne plexi wand mit nem leuchte lüfter, nen blauleuchtenden cs Lüftergitter und 2 blauleuchtende LED's genau wies J.C.Denton mag...:D

  • Was bringt denn ein umfrage thread?


    fände andere unterforen wichtiger... aber wurden auch schon
    abgelehnt...


    macht doch einfach nur einen modding thread auf und da
    kann dann jeder einen link posten zu seinen bildern
    und gut ist...


    genauso haben wir es doch mit dem desktops und samurize gemacht
    oder nsfu2 autos!

  • hm, ein eigenes modding unterforum für gehäuse, kühler usw eigen- und selbstbauten wäre ned schlecht....


    demnächst hätte ich auch ordentlich zu posten, mein selbstbau gehäuse inkl. wakü nimmt formen an, und die digicam is unterwegs (lahme post) *knurr*


    könnte man do bei hardware reinschieben oda ? weil bei hardware werden soo viele probleme gepostet....da geht so "erfahrungsbericht" oder so unter.......und die dies quark finden brauchn ned reinguggn.....


    ich würde gerne auch bissel was an faq schreiben wenns ums dremeln geht...und natürlich "wie löte ich meinen eigenen radiator " hehe :wink:

    querem os purés de maca total ?


    you ate my fucking schnitzel

  • Hallo,


    sagen wir mal so, ein Modding-Forum könnte man sich schon überlegen. Dort sollten dann aber eben nicht nur laufend Bilder gepostet werden, sondern die einzelnen Arbeitsschritte erleutert und auftretende Probleme gemeinsam gelöst werden. Ein Gallerie-Forum wäre nicht sehr hilfreich.


    J.C.Denton.
    Könntest Du bitte Deine Signatur ein bisschen kürzen. Sieht nicht so dolle aus.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Ich hatte einen ausführlichen Baubericht vor....schon von Anfang an....


    nur ohne Bilder is das etwas witzlos (dann hab ich die M8er Schraube durch die Acrylscheibe gesteckt, und mit dem rechten und linken Holzbrett zusammen im 120 grad Winkel verschraubt, damit die CPU von unten mehr Luft bekommt *kicher* )



    wie gesagt, ich fang damit dann wohl nächste Woche an, das muss noch im urlaub vorrangehen *gg*


    mal sehen wie lange Snogard noch braucht die Digicam beizuschaffen :Twisted:


    wegen der Sig.. die Begeisterung der Jugend.... *g* hoffe so ist besser ja ?


    (hab schon von 2 Leuten PNs bekommen wegen der Sig *kichert* beides scheinbar "Nur noch 60 Sekunden" Fans )



    zu dem gemeinsam probleme lösen :


    ich post ja auch manchmal mist, ich gebs ja zu, aber ich hoffe das man erkennt das ich den leuten im forum gerne helfe, und das auch tue ? Will damit sagen, würde mich sehr gerne für ein Moddingforum engagieren......


    ich bastel damit der PC schnell und stabil läuft, und das Gehäuse die Eigenschaften hat wie ichs mit vorstelle.....nicht damit jeder durchs Fenster den "geilen CPU Lüfter" und die 5 Kaltlichtkathoden sehen kann..... (halt von Beleuchtung recht wenig, die Grafikkarte tut auch im dunklen ihren Dienst -.- ) gut wenn jemand sowas mag, verurteile ich es nicht, is einfach nicht mein ding....



    Zitat von Schwabenpfeil


    Dort sollten dann aber eben nicht nur laufend Bilder gepostet werden, sondern die einzelnen Arbeitsschritte erleutert und auftretende Probleme gemeinsam gelöst werden.



    wirst lachen :D so hab ich mir das vorgestellt.....wenn ich bilder sehen will, bemühe och google, oder gugg mir die kranken typen von den Modding Conventions an :roll:


    das sowas dann zum "ey guggt mal mein geiler rechner mit bunten lichtern" prohl forum mutiert mag ich auch nicht...


    P.S. : hab grad ne Mail bekommen für nen Alublock 120x140x15 mm ..... 8 € will er *fg* türlich sofort gekauft, der Wasserkühler für die Grafikkarte is gerettet *g*

    querem os purés de maca total ?


    you ate my fucking schnitzel

  • Hallo J.C.Denton,


    frohes neues Jahr!
    Klar, wenn Du eine Anleitung schreiben würdest, dann sind reichlich Bilder natürlich sehr von Vorteil. Was man sehen kann, lässt sich besser begreifen als wenn man die Schritte nur lesen würde.


    Ich meinte das Forum sollte dann nicht nur daraus bestehen, dass jeder nur seine PCs vorstellt, aber sonst keine Hilfe erfolgt. Aber ich denke mal das sind wir der gleiche Meinung.


    Mal sehen, vielleicht setze ich das neue Unterforum morgen im lauf des Tages auf. :)


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Paule ist ja noch ein überschaubares Forum..die Stammember sind untereinander eigentlich namentlich bekannt...glaube das ein Moddingforum hier immer ne gemütliche Ecke wäre....ich glaube nicht, das da täglich eine seite threads zusammenkommt... ....im Hardwareforum einfach ein thread würde untergehen......


    so jetzt hab ich große Töne gespuckt, sobald die Cam da is leg ich auch gleich los :wink:

    querem os purés de maca total ?


    you ate my fucking schnitzel

  • Damit mein Plan nicht als Luftschloss weiter rumgeistert, schreibe ich an einem längeren Post, in den ich auch sämtliche Skizzen und Zeichungen einbauen werde, die ich zu meinem Gehäuse und WaKü Selbstbau angefertigt habe :D


    Sobald Schwabenpfeil das Forum eröffnet, poste ich direkt rein :wink:


    ich hoffe das ich noch den ein oder anderen tipp kriege, bestimmt hat hier der ein oder andere schon mal etwas ähnliches gemacht....noch kann man was ändern *gg*

    querem os purés de maca total ?


    you ate my fucking schnitzel

  • moyn,
    jo also ich wäre irgendwie auch dafür...
    Kann bestimtm interresant werden.


    Andy


    ______________
    Es wird grad hell aussen
    ich wolte gerade ins bett :roll:

  • Ich glaube es ist auf jeden fall eine bereicherung für das forum


    und wenn es nicht klappen sollte, kann man das forum ja auch wieder entfernen.......kosten tut es ja nichts, etwas mehr Traffic vielleicht :wink:


    EDIT:


    Ich habe fertig.....SCHWAAABIIII *ggggg* :D

    querem os purés de maca total ?


    you ate my fucking schnitzel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!