Fehlermeldung: E/A Fehler Datenträger austauschen ....

  • Tagchen :)


    Hab einen gebrauchten PC für meine Jungs zu Weihnachten gekauft.
    Auf der FP ( Quantum Fireball EX 6,4) war ein Prog vom Computerladen drauf , dass sich nicht deinstallieren ließ. Haben die FP gegen eine neue (Excelstor) getauscht , bis mir gesagt wurde , dass diese nicht als Master läuft , wenn die nicht gleich gejumpert ist ( wieder was dazu gelernt *g*). Also die neue wieder raus und die alte FP rein. Das Bios hat sie erkannt , aber es kommt folgende Fehlermeldung nach Starten des Rechners :
    E/A Fehler
    Datenträger austauschen und Taste drücken


    :|:?::|:?:


    Kann mir bitte jemand sagen , was das zu bedeuten hat?
    Danke!


    Bea

  • Hallo !


    Zitat

    Entweder versuchst du von Diskette zu booten, auf der sich keine Systemdateien befinden, oder das Problem liegt tiefer, und zwar an einer beschädigten, oder sogar fehlenden IO.SYS. In dem Fall bootest du von einer sauberen (virenfreien) Startdiskette. Mit dem Befehl sys c: werden die Systemdateien wieder auf die Festplatte (Startpartition) überspielt. Windows sollte nun wieder starten.


    Quelle: http://www.computer-greenhorn.de/patch1.htm#Ungültiges%20System%20E/%20A-Fehler--- Datenträger%20wechseln%20und%20Taste%20drücken...



    Viele Grüße !
    Janine

    Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende

  • Lieben Dank für die Tipps ... aber es ist gar kein Betriebssystem auf der FP , sondern nur irgendein blödes Programm von dem Computerladen. Ich kann keine Befehle eingeben ... egal welche Taste ich auch immer drücke , es wird die Fehlermeldung wiederholt. :roll::?:
    Ich gebe die Platte heute einfach zurück und verlange eine andere , die formatiert ist und benutzbar!


    Bea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!