Hi,
ich glaube mein System ist von Sasser befallen.
Immer wenn ich die Anwendung "lsass.exe" mit einem anti-viren programm beende(der Taskmanager sagt mir das er den prozess nicht beenden kann, deßhalb mit anti-viren programm) startet ein coutndown von einer minute bis zum runterfahren.
Wenn ich nun bei ausführen "shutdown -a" eingebe stoppt das zwar den countdown aber ich kann den pc nicht mehr herunterfahren, weil ich angezeigt bekomme, dass ich nicht berechtigt sei.
Ich bin aber der Administrator.
Außerdem kann ich mein Benutzerkonto in den Systemsteurungen nicht mehr verändern und auch nicht sehen, denn wenn ich die Benutzerkonten öffnen will öffnet sich ein Fenster mit "Unbekannter Fehler".
Ich habe dieses "lsass.exe" auch schon aus dem Autostart Verzeichniss etnfernt aber es startet trotzdem immer neu, nachdem ich den Netzstecker gezogen habe(weil es ja wie oben beschrieben nicht anders geht).
Das komische ist nur, dass nachdem ich den pc wieder angschaltet habe, dieser countdown nicht automatisch startet, sondern erst wenn ich "lsass.exe" beende.
Auch Virenprogramme wie "Anti-Vir", "Spybot", "Ad-ware" und "ewido security suite" finden komischerweise keine infizierten Dateien.
Brauche dringend Hilfe!!!!!
Mfg WIZO