Tach habe noch eine verpackte home edition aber der key aufkleber klebt am mein alten tower und denn habe ich verkauft was nun?
Wie bekomme ich mein Key wieder?
-
-
-
des solltest eigentlihc wissen....
entweder zum Händler gehen und auf Kulanz hoffen oder ne neue Lizenz erwerben.
-
Hallo
im Moment hast du ein XP ohne Lizenz der Aufkleber ist zwingeng notwendig nur mit ihm kannst du Echtheit nachweisen.
Also würde ich schnellstens versuchen den Käufer zu ereichen und mir den Aufkleber zuholen.
Gruss
FluX -
Es geht doch hier um den "Produktschlüssel", oder?
Dann besorge dir mal Everest Home Edition (Freeware) und installiere es.
Im Produkt gibt es einen Menüpunkt namens "Betriebssystem". Dort wird dein Key und deine ID angezeigt.Hoffe geholfen zu haben,
Gruß Va Bene -
naja und hates geklappt! man sollte sich sein xp key imemr gut aufheben
-
Hallo, er hat den PC verkauft - um die ID auszulesen, muss er sich erstmal registrieren.
-
das stimmt
-
ich hab home edition ja noch nie benutzt habe zur zeit Windows 98 drauf.
Und das gefällt mir ganz und garnicht. -
-
Hi
nochmal hier ist findest du die Telefonnummern
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;de;cntactmsNormal fällt denen immer was ein die mögen Orginalbesitzer
gruss
FluX -
unmd hast ihn wieder??
-
Zitat von FluX
Hi
nochmal hier ist findest du die Telefonnummern
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;de;cntactms
Normal fällt denen immer was ein die mögen Orginalbesitzer
gruss
FluXDas kann ich wirklich bestätigen. Der Support von MS Deutschland ist wirklich freundlich und endgegenkommend. Wenn man ( wie ich ) ständig an seine Kiste bastelt und dann das dritte mal die Woche XP sich nicht aktivieren lässt, weil die Hardware nicht mehr passt, dann lernt man das Team von MS D ganz gut kennen
-
ich kenn uach ein team und zwar das von atelco
-
Zitat
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Ich mag die nicht wirklich behalten wollen, deshalb: schreibe langsam und fehlerfrei! Es ist mitunter besser, als das jeder Deinen Beitrag 3x lesen muss, nur um Deine verstümmelten Worte zu verstehen! -
OffTopic: Seine Tastatur ist kaputt - wohl schon immer
aber karo hat recht, manchmal echt schwierig den Sinn deiner Buchstabenkombination zu erraten
Offtopic ende -
Hallo
Wenn er den PC mit Key verkauft hat,ist er ihn in meinen Augen los.Oder?
Ist der Key nicht der Eigentumsnachweis.CDs gibt es genug,aber sie laufen nur mit Key,während der Key mit fast jeder CD läuft.Der Key ist einmalig,die CD nicht.Beim Aktivieren wird doch nur nach Key gefragt,oder auch nach CD oder Anleitung.
Ich hoffe jetzt auf gute Antworten.
Gruß Paule 60 -
Was ist wenn der Händler weiß, welcher key wann verkauft wurde. Dann könnte er den Key sperren lassen und der Käufer hat nix davon und gibt ihn freudig zurück.
-
Hallo
XP CDs gibt es satt.Keys nur jeweils einen.CDs gibt es bei Ebay ab10€. Einen Key weitaus teurer.
Hat er nicht seinen Key und damit sein Programm verkauft?
Bin auf Reaktionen gespannt.
Paule 60 -
Hallo,
den Key hat er ja nicht absichtlich verkauft. War ein Versehen, weil er nicht darauf geachtet hat, dass der Key noch auf dem Tower klebt. Ich gehe mal davon aus, dass er nur den Tower (oder den PC) ohne installiertes Betriebsystem verkauft hat.
Wenn das BS noch drauf war, hat er Tower, BS und Key verkauft und dann keine Lizenz mehr für seine XP-CD.
Wie MS aber in einem solchen Fall vorgeht, ist mir nicht klar. Win XP ist ja noch nicht mal installiert und das wird es vermutlich schwer werden, den rechtmäßigen Besitz der CD nachzuweisen und einen neuen Key zu bekommen. Hmm?
Gruß
Schwabenpfeil! -
Das Problem ist das das man keinen Key bei eBay nachkaufen kann weil es illegal ist, die Verkäufer bekommen immer wieder eins auf Deckel.
Einzigste Möglichkeit Microsoft vergibt neuen oder man kauft ein Paket das folgendes enhält:
ZitatDie Einzelhandelsversionen von Microsoft Software-Produkte bestehen üblicherweise aus der Originalverpackung, dem Computerprogramm, einem Handbuch, einem aufgeklebten Echtheitszertifikat sowie dem Endnutzer-Lizenzvertrag, der jedoch je nach Produkt auch online enthalten sein kann.
Dies ist vielen Kunden immer noch nicht bekannt und eröffnet Software-Händlern zahlreiche Manipulationsmöglichkeiten. So werden die Bestandteile der Softwarepakete einzeln verkauft (z.B. Original-Handbücher oder Echtheitszertifikate, die einfach als „Vervielfältigungslizenzen“ ausgegeben werden). Aus einem Original-Produkt werden dadurch mit großem Gewinn zahlreiche „neue Produkte“, die aber illegal sind, generiert. Auch originale Komponenten werden teilweise mit gefälschten kombiniert. In diesen Fällen handelt es sich um eine Teilfälschung. Produktmanipulationen findet man aufgrund der hohen Gewinne und der zunehmenden Fälschungssicherheit von Software immer häufiger. Oft werden die manipulierten Produkte als so genannte „OEM-Versionen“ verkauft, um die veränderte Erscheinungsform zu rechtfertigen.
http://actebisschottland.tete.de/copyright.doc -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!