Wie kann ich ein Netzwerkkabel (Cross Over) von den anderen Kabeln unterscheiden?
Mfg Oliver
Wie kann ich ein Netzwerkkabel (Cross Over) von den anderen Kabeln unterscheiden?
Mfg Oliver
Hallo,
normal sollte ein gekreuztes Kabel (Corssover) eine Markierung haben in Form eines Aufklebers oder eines Audruckes. Wenn das nicht der Fall sein sollte kann man es von einem normalen Kabel kaum unterscheiden.
Gruß
Schwabenpfeil!
Danke für die Tips! Nur es ist leider nicht zu erkennen wie sie angeschlossen sind... Auf einigen steht zumindest "Patch" Kabel ist das ein Hinweis?
Mfg Oliver
P.S. Hintergrund der ganzen Misere ist das ich einen Router hab und nacheinander die Netzwerkkabel dazu gekauft habe und inzwischen *grummel* einige dermassen vertauscht hab das der Zugang nicht mehr klappt (Access Point zeigt verbindung an aber kein Internet möglich) und da kann es ja nur noch das Kabel sein...
Hmmm...normalerweise hast du doch nur ein gekreuztes Kabel, der Rest sind doch normale oder habe ich da was falsch verstanden?
Also als mir das nach dem Unzug passiert ist habe ich einfach nur nachgesehen welches von den ganzen Kabeln eine andere Steckerbelegung als der Rest hatte und voilá - alles i.O.
Tub
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!