Funktastatur und Funkmaus machen Probleme

• Hi!
    Ich habe mir eine Funktastatur und eine optische Funkmaus der Marke Typhoon, Modell "Wireless Office Desktop XP" zugelegt. Diese funktionieren eigentlich ganz gut, abgesehen von einem Fehler der immer wieder auftritt: Nach einiger Zeit wirkt ein Rechtsklick auf die Maus sich wie ein Linksklick aus, und Tastenbefehle auf der Tastatur werden nichtmehr/ nur falsch erkannt (wenn man "Q" drückt erscheint ein @, bei vielen anderen Tasten erscheint garkein Buchstabe). Wenn ich mich dann abmelde und wieder neu anmelde, geht wieder alles.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte, bzw. wie man den Fehler behebt? Aktuelle Treiber konnte ich leider auch keine finden, wäre net wenn jemand den Link bereitstellt, falls er einen findet.

Danke im Vorraus für die Antworten,
    MfG Helifreak

• Ja, die habe ich natürlich installiert, zusätzlich noch ein Programm, das nebenher läuft, und die Zusatztasten mit Funktionen belegt. Bringt aber trotzdem nix....

MfG Helifreak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!