EIN NETZWERKKABEL NICHT ANGESCHLOSSEN? Big Problem!!!!!!!!!!

  • Hi, hab folgendes Problem. ich habe ein Mainboard mit einem onboard lan anschluß den ich fürs i-net nutze jetzt wollt ich mir über einen pci slot eine 2. lan karte installieren und nutzen. Problem dabei. Der PC erkennt die Karte korrekt zeigt mir aber immer an das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Hab schon fast alles probiert. versch. Pci steckplätze, eine andere lan Karte, das Kabel ist auch in Ordnung. Aber es funzt einfach nicht kein Ping nichts. Hat einer noch Ideen?? :(:(

  • Du redest was von "das Kabel"!
    Warum nicht "die Kabel"?
    Sind nun an beiden Netzwerkanschlüssen Kabel dran und auch am anderen Ende mit was verbunden (DSL-Modem/Switch)?


    Gruß
    Andi

  • ja klar. daran liegts nicht. es geht um die verbindung zwischen einer xbox und einer pci lan karte verbunden mit einem crossoverkabel. mit meinem alten pc gings ja. sobald die xbox an ist erkennt der pc dass und aktivierte die verbindung aber jetzt nada.

  • Und wie schauts aus, wenn Du das On-Board-LAN (Crossover) an die XBOX ansteckst und PCI-LAN an das DSL-Modem?
    Wenns klappen sollte, mußt halt die IP-Adressen umstellen.


    Gruß
    Andi

  • danke. hab ich jetz probiert und siehe da schoneinmal eine erkenntnis, an den netzwerkkarten im pc scheints also nicht zu liegen da die pci karte auch übers inet funzt. doch leider kann ich immer noch nicht auf die xbox zugreifen da angeblich wieder kein kabel angeschlossen ist. übrigens ich benutze cat 5 crosskabel daran kanns auch nicht liegen. langsam bin ich am verzweifeln. Kann das vielleicht am neuen service pack 2 liegen mit dem ganzen möchtegern sicherheitsmist? :(

  • tja... bei mir hat SP2 auch nur Ärger gemacht!
    Möglich ist also alles... kannst es ja testeweise einfach
    wieder deinstallieren!
    Vielleicht blockt die tolle sicherheitsCenter Firewall
    irgendwas aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!