Ich muss was ausholen. Ich hab sein einem Monat eine Samsung SP1614N. Klappte alles wunderbar, dann wollte ich Linux als Zweitsystem aufspielen. Ich hatte das schon mal gemacht, da hat es wunderbar geklappt. Dieses mal klappte nach der Installation Suse Linux, aber ich konnte Windows 2000 nicht mehr starten. Dann wollte ich Windows 2000 neu aufspielen, aber er hat mir alle Partitionen als beschädigt angezeigt (YaST2 hatte die bei der Linuxinstallation geändert). Gut, dann hab ich mir logischerweise die C: Partition geschnappt und wollte dies Formatieren. Der Bildschirm zeigte, dass ich 833 GB von meiner 130 GB Festplatte formatiere. Nach 10 Stunden und nur geringen Fortschritt hab ich den PC aus gemacht, neu gestartet, meie drei Partitionen gelöscht und es wieder versucht, aber genau das gleiche.... Dann hab ich ne andere Festplatte genommen und alles aufgespielt.
Ich hab die beschädigte mal als 2. in einen alten Rechner reingebaut, wo Win ME drauf ist, der hat nicht gestartet, weil der die Zylinder wohl nicht erkannt hat. (zumindest stand in dem Feld beim Hochfahren nichts und er hat angehalten) Als zweite Platte von Win 2000 hat sie jetzt gestartet, aber als ich versucht habe mit Partition Magic 8.0 die Platte zu Formatieren, hat er mit gesagt, Fehler #4 und abgebrochen.
Also ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll. Falls jemand einen guten Tipp hat, wäre ich dankbar...
Viele Grüße
Oli