Benötige dringend Hilfe von den MS WORD Spezialisten! :-)

• Ich bin hochgradig verzweifelt! :(

Gleich mehrere Probs stehen an:

Prob 1:

Makros

Ömm, sorry. Habe Word 2000 unter XP.

Folgende Fehlermeldung erhalte ich: Das Dokument enthält Makros. Makrosprachenunterstützung ist für diese Anwendung deaktiviert. Feaures, die VBA benötigen, sind nicht verfügbar. Möchten Sie das Dokument schreibgeschützt öffnen?

Etc.

Was kann ich tun? Ich erhalte alle 3 Minuten in Word ähnlich lautende Meldungen und das nervt total.

Prob. 2:

Ich möchte die Satzung unserer Karnevalsgesellschaft neu einpflegen und da dort Änderungen vorzunehmen sind, möchte ich diese auch gegenüberstellen.

Wie kann ich das in Word 100%ig tun?

Will heißen:

ALTER TEXT NEUER TEXT

ALTER TEXT NEUER TEXT
    Es soll wie ein Buch aussehen, indem man erkennen kann, was vorher alt war und nun mehr verändert wurde. Da gibt es doch eine Formatierungsmöglichkeit in Datei/Seite Einrichten, etc.

Prob. 2 durch User Biertrinker gelöst! Danke

3. Prob

Wie kann ich einen Text mit anderer Schriftgröße, Schriftfarbe, Grafiken, Animationen, etc. bei GMX als Email einpflegen?

Gruß

Christian

• gehe im Menü Format auf Spalten und dann wähle eine aus.

Dann den Text aus der alten Satzung kopieren und auf die andere Seite die neue Version.

Mit den Makros kann ich dir leider nicht helfe.

• Zitat von Biertrinker

gehe im Menü Format auf Spalten und dann wähle eine aus.

Dann den Text aus der alten Satzung kopieren und auf die andere Seite die neue Version.

Mit den Makros kann ich dir leider nicht helfe.

Dafür erst mal ein großes Kompliment und recht herzlichen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!