1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Problemlösungen

Spiele Absturz nach Einbau einer ASUS VT9570 Grafikkarte

• Jany
  • 29. Dezember 2004 um 08:46
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • Jany
    Gast
    • 29. Dezember 2004 um 08:46

Hallo,
    habe zu Weihnachten eine ASUS VT9579 / GeForce 5700 mit 256MB bekommen. Leider kann ich seit dem kein Spiel mehr spielen. Mein Rechner hängt sich nach relativ kurzer Zeit auf. Ich habe ein Elitegroup L4VXA2 Board mit P4 Celeron(2400) und VIA Chipsatz. bisher hatte ich eine Geforce2 MX400. Die lief ohne Probleme. Haben auch schon ein BIOS Update (1.1e) für das Board gefahren ohne Erfolg. Die Grafikkarte funktioniert ohne Problem in einm ENMIC Board mit P4Celeron(2400)
    Hat vielleicht jemand Erfahrungen zu diesem Thema?

Danke und Gruß Jany

• SteelKingRolf
    Dauergast
    • 29. Dezember 2004 um 09:11

Hi,
    bei neuinstallation einer Graka immer vorher die alten Treiber deinstallieren.
    Da du das BIOS geflasht hast, denke ich du bist kein Anfänger
    :)

Die MX und die FX sind 2 Welten. Unbedingt den aktuellen Detonator Treiber oder den ASUS Treiber installieren.

Da ASUS nur eine 9570 Serie anbietet, denke ich du hast dich verschrieben.
    AGP Treiber sind installiert ?
    AGP ist aktiviert ?
    Karte wird nicht zu heiß ?

nur mal so gefragt. Inkompatibilität : zeigt dein Gerätemanager Probleme mit der GraKa ?
    wenn ja, dann deaktiviere die Graka im Gerätemanager. Vielleicht läuft er jetzt ( hat es schon gegeben ).

Athlon XP 2800 + @ 2083 Barton
    WinFast 6600 GT TDH 128 MB
    WinXP SP 2
    FireFox 1.0.4 User

• Jany
    Gast
    • 30. Dezember 2004 um 08:01

Hallo und Danke für deine Antwort,
    ja hab mich wohl vertippt. Soll 9570 heißen. Tretber habe ich von ASUS benutzt, Karte wird nicht heiß und Gerätemanager meldet auch kein Problem. Windows Anwendungen, Word etc. läuft problemlos. Habe dann andere Harddisk genommen, und komplett XP neu installiert, von Grund auf mit allen Treibern. Kein Erfolg. Schade. Überlege nun ein anderes Motherboard bei 3-2-1 zu besorgen. Bloß welches läuft mit der Karte?
    Hatte gleiche Effekte mal mit einem Asus Board. VIA Chipsatz. In dem lief keine Geforce MX Karte. Ebenfalls Abstürze. Erst seit dem ich eine ASUS grafikkarte bekm mit NVIDIA Chipsatz läuft alles. Ist ein AMD Athlon Sockel A. Verrichte immer noch seinen Dienst hier fürs Internet! Problemlos.
    Guten Rutsch ins neue Jahr wünsch ich. Falls noch jemand was weiß, bitte melden. Jany

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™