Ich habe ein Pentium 2 Motherboard und ein Disketten Kabel und ein Disketten laufwerk. Wie schließe ich es an sodass es erkannt wird? Muss ich noch treiber runterladen?

DISKETTENLAUFWERk
-
-
-
Das Kabel ans Mainboard... passt nur an eine stelle
das andere ans Floppy Laufwerk... am flachen kabel ist
ne rote Ader gemalt und die muss am Laufwerk vom Strom
weg zeigen!Also wenn Stromanschluss links ist... muss die rote Ader
rechts außen sein!KEINE TREIBER ERFORDERLICH!
-
Also am Motherboard ist es egal wie der stecker drinnen ist? ALso ist das richitg wenn ich es so vormirhalte das die Blende (vorderseite ) zu mir zeigt und die Strom zufur jetzt von mir aus gesehen links ist die rote linie rechts ist! Also ja wenn ich es um 180° drehe ist somit die stromzufur rechts und die rotelinie links
-
Auf dem Board müsste eigentlich so eine Kerbe sein
das man das Kabel nicht falsch einstecken kann!Wenn nicht muss neben dem Anschluss eine 1 auf dem
Board gedruckt sein und da muss die rote Ader hin!Wenn Du von hinten auf das Laufwerk schaust und der
Stromstecker links ist... dann muss die Rote Ader recht sein! -
Gibt es mit dem Roten Draht eine Norm? Ist das z.b. immer Recht? Oder ist er immer bei 1?
-
Naja, auf dem Board immer 1 und am Floppy hab ich noch
nie zahlen bei mir gesehen... deswegen sag ich ja rote
Ader weg vom Strom!Passiert aber nix wenn es falsch angeschlossen ist...
wenn vorne die Lampe dauerhaft leuchtet einfach das
flache Kabel rumdrehen und gut ist! -
genau, das war bei mir so! Das sie immer geleuchtet hat! Aber es gibt ja auch IDE, SCSI Kabeln ist da auch eine Norm mit den roten adern?
-
soweit ich weiß ich rot immer zur 1!
Floppy schmales Flachbandkabel
IDE breites Flachbandkabel
SCSI extra breites Flachbandkabelnormalerweise ist auf dem Board im Platik eine Kerbe
und die Kabel haben Nasen so das man nix verdrehen kann! -
Naja komisch ist schon älteres board Intel P2 233 Mhz und da sind nicht solche nasen. Aber es geht jetzt - danke ist gelöst
-
Naja, auf alten Boards war es nicht... dann kamen bestimmt zuviele
fragen wegen dem Kabel und dann haben die mal die Kerbe und
Nase Sache eingeführt! *grins* -
Tja wird wohl so sein!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!