Seit gestern kann ich keine Word-Datei mehr öffnen. Windows XP meldet sich mit dem Kommentar: "Microsoft Word for Windows hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" Problembericht senden.
MS bietet Updates an - nützt nichts.
Word 2000 deinstalliert, wieder installiert - nützt nichts.
Ganze Office 2000 deinstalliert und von CD neu installiert - nützt nichts.
Auf meinem Laptop, der noch Windows 98 fährt, kann ich die Worddateien, vom PC herübergezogen, lesen. Nur die letzte nicht (nach der der Ärger begann), die stammt aus einer e-mail, aber von einer Vertrauensperson, (hat die Datei auf seinem PC neu erstellt) :
Was kann ich noch tun. Ich möchte ungern das Betriebssystem neu installieren.
Liebe Leute, Virus oder Druckertreiber waren bei mir nicht schuld aber ich habs geschafft! Es funktioniert wieder! Übeltäter war eine normal.dot, die genau zu dem Zeitpunkt angelegt worden ist, als ich eine über email empfangene Worddatei geöffnet hatte, in der sich ein vom Absender selbst eingescanntes Bild befand. Nachdem der Verdacht aufkam, dass die Sache mit Add-Ins zu tun hat, habe ich bei "office-troubleshooting.de" eine Anweisung zur Entfernung befolgt und den Übeltäter gefunden. Der entscheidende Hinweis kam aus dem MS-Office Diskussionsforum der Microsoft Deutschland GmbH. Trotzdem, vielen herzlichen Dank für Eure Beiträge