Lotus-Organizer97 unter WIN XP

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem.ich benütze den Lotus Organizer 97 seit 1997 ohne Probleme,auch unter WIN XP.Nachdem ich jetzt meinen PC formatiert habe und XP neu aufgespielt,bekomme ich nach kurzer Zeit der Benutzung des Org.folgende Meldung:


    Das Win 16 Teilesystem verfügt nicht über genügernd Resourcen um weiter ausgeführt zu werden.
    Klicken Sie auf OK,schliessen sie alle Anwendungen und starten sie den PC neu.


    Nach dem Neustart funktionier der Org.wieder für kurze Zeit,bis die Meldung wieder erscheint.
    Kann mir jemand erklären was das Win 16 Teilesystem ist und wie ich die Resourcen dafür ändern kann.


    Danke und Grüße
    OldHenry

  • Danke Rolf für den Tipp,war aber leider nicht das Richtige,habe auch schon gegooglt,aber nichts gefunden.
    Vielleicht weiß ja noch jemand einen Rat?


    Gruß
    OldGenry

  • Der lotus Organizer ist erst ab der Vers. 6.0 mit Win 2000 und XP kompatibel.
    Das bisher der Organizer 97 bei dir unter Win XP lief, dürfte wohl an den auf deiner Festplatte vorhanden Restmüll vor der Formatierung liegen.

    Gruss
    SwitchCom



    Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!!

  • Ich hatte auf diesem Rechner bisher nur Win XP und wie gesagt,es lief vorher immer problemlos.Gibt es bei XP nicht auch irgendwo eine Möglichkeit,ältere Programme kombatibel zu machen?


    Gruß
    Old Henry

  • Ein Rechtsklick auf die entsprechende Anwendung, Eigenschaften wählen. Dann auf den Reiter "Kompatibilität" klicken. Der rest sollte selbsterklärend sein.

  • Hab ich auch schon versucht,aber bei mir erscheint dann nur:Allgemein,Freigaben,Anpassen?????aber nix mit Kombatibilität.

  • Stimmt,ich habs nochmal installiert und jetzt hats geklappt.Jetzt wart ich mal ab ob es jetzt stabil bleibt.
    Erstmal Danke für die Hilfe.


    Gruß
    OldHenry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!