nabend
hab mir gestern nenmars px915p/g-agpe,passenden a-speicher und passendes netzteil gekauft
graka ist ne normale fx 5700
das prob es tut sich nix,lüfter laufen teil fährt net hoch
kann es sein das das neue board ne graka mit mehr power benötigt?
bitte um hilfe
danke im vorraus
guten rutsch...rastaone
fährt net hoch
-
rastaone -
31. Dezember 2004 um 19:01
-
-
-
was mir schon 2 mal bei neuen boards passiert is, dass auch nix lief. grund war, die kondensatoren waren leer und haben nicht genügend saft geliefert.
lösung, ich habe den kleinsten ram und graka eingebaut die ich noch rumliegen hatte. das bis nach der installation dringelassen, komponenten getauscht und alles lief bestens.
hoffe ich konnte helfen. -
danke für die antwort
hilft mir leider net
habe ne alte geforce 4 mx460 genommen funzt auch net
habe 2 mal 256 ddram 400mghz getetstet funzt auch net
liegt es an dem neuen board?wegen pci express und so?
funzen da die alten grkas net,obwohl ein agp 4/8 fach vorhanden ist?
danke
gruss -
2x könnten schon zuviel sein^^. ich hab damals 128sd verwendet. versuch mal einen ram. wenns nicht klappt kann ich dir lleider nicht mehr weiterhelfen. sry
da das ein PCIe board(laut Beschreibung) ist, laufen dort keine AGP Grafikkarten.*edit*
was für ne platte hast du`? -
und wofür is der agp4/8 fach slot?muss also funzen,oder?
habs auch mit einem getestet
hab 4 ddram bänke funzt leider auch net
trotzdem danke
gruss
r1 -
IDE ATA 4*SATA/1*PATA
hast du auch ne passende platte? -
und wofür is der agp 4/8 slot gedacht?muss also funz6en oder?
haB auch mit einem getestet,funzt qauch net :x
hab 4 ddram slotz
weiss wer rat??? :arrow: -
Versuch mal ne Grafikkarte die nur 10W braucht. So eine 2MX wah. (Obwohl das eigentlich quatsch is, aber man weiß ja nie)
Und, wer kauft sich denn bitteschön so ein Board? Das ist Unsinn. Der AGP Bus wird dort über PCI angebundet und hat somit maximal 133MB Bandbreite. Wahrscheinlich sinds nur 60. Selbst AGP1x hat mit 266MB mehr Bandbreite. -> Fehlkauf.
Angeblich wird die Karte unterstützt. Angeblich
http://www.albatron.jp/support_agpe.htm -
danke für die informative antwort
meinste echt fehlkauf?dachte mir wegen pcie usw,werde sie dann wohl umtauschen,das komische ist einmal isse hochgefahren dann nie wieder....
na,ja dank dir...
muss wohl umtauschen oder neue graka kaufen... -
Ich würd ne Graka kaufen, weil CPU Sockel und so, also das andere tauschen wird teurer. Karten die das FX5700 und Beser Niveau haben kosten ca 140 EUR und heißen X700 oder 6600
-
hm ok
hab 400 euro schon weg,wüede 200 noch opfern,welche kannste mir empfelen?ddanke schonmal!
und is das board wirklich so kagge?
gruss
rastaone -
Wer PCIe Boards hat sollte auf AGP verzichten. Das is die Devise. Beides geht nicht. Deswegen ist das Board nicht schlecht, aber der AGP da is irgendwie sinnlos.
Karten bis 200 EUR wären 6600GT von zB MSI, oder X700 Karten. Dort hab ich grad kein Überblick. Muss ich mich erst schlau machen.
-
vielen dank
kaufe mir dann montag eine,hoffe es liegt wirklich anner graka und net am neuen p4 3ghz prozessor,mit der alten graka leuchten die laMpen der tastatur mit der neuen aber net,kann ja dann nur anne graka liegen,nur das komische ist eimal isser hochgefahren dann nie wieder
montrag bin ich schlauer werde wohl die 6600 kaufen,gute mittelklasse obwohl die 800 auch reizt,na mal sehn
sage montag bescheid woran es laG
gruss -
Sicher nich, aber es minimiert Fehler es optimiert zu bauen. Schauen wer mal. Ferndiagnos und Schätzungen kann ja nicht alles beheben
-
so hab mir ne x600 gekauft und fluppt nur komme mit den raid slot net klar 2 fp erkennt er nur die 2 brenner net,wer ne idee?kenne mich mit bios net aus...
so long -
Warum RAID? Laufwerke im RAID Verbnd is nich gut. Zudem wird das RAID häufig nur auf SATA angewendet, und wird somit an den alten breiteren flachen PATA Kabeln nicht benutzt -> entfällt.
-
wollte nur sagn,alles fluppt
alles 1 a
danke für das geile forum hier
bei mir lüppt nun alles 1 a
danke -
alles geht nun
danke
geiles forum
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!