1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

Scandisk wird unterbrochen

• rimi
  • 31. Dezember 2004 um 22:34
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • rimi
    Anfänger
    • 31. Dezember 2004 um 22:34

Weil die Defragmentierungsoftware(Scandisk) von w98 nicht arbeitet, habe ich zuvor versucht, eine Datentragerreinigung auf c durchzuführen.( Scandisk) Das Programm durchsucht für 4-5 Sekunden Dateien u. Ordner : Dateizuordnungstabellen weden überprüft, bricht aber immer wieder ab mit der abschließenden Meldung: "Scandisk wurde 10 x gestartet, da ein Windows- oder anderes Programm auf dieses Laufwerk schreibt. Beenden Sie Programme, die gleichzeitig ausgeführt werden, damit Sandisk schneller beendet werden kann."
    Ich muss gestehen, dass ich vor einem halben Jahr das letzte Mal die Platte deframentiert habe.
    Welche Programme könnten hier Ursache für das Krepieren von Scandisk und Defrag sein?
    Vergessen habe ich, das ich kürzlich das Programm Regcleaner ausprobiert habe, um der Ursache näher zu kommen. (ohne Erfolg)
    Ich bin Oldi von über 60 Jahren , habe aber noch viel Spaß mit den Neuen Technologien, auch wenn es hier nur um w 98 SE handelt.
    Wer kan mir weiterhelfen?

• Michi
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    661
    • 1. Januar 2005 um 00:58

Starte in den MS-DOS Modus und gebe dort scandisk ein, den Oberflächentest kannst du erst einmal übergehen. Mit den Tasten Strg., Alt und Entf kannst du einen Warmstart machen. Sollte es dann immer noch Probleme geben, wiederhol das Spiel und mach einen Oberflächentest, das kann aber sehr lange dauern.

Auch sollte bei scandisk unter Windows "Fehler automa. korrigieren" aktiviert sein.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• rimi2
    Gast
    • 1. Januar 2005 um 01:25

Hallo Michi-w,
    vielen Dank für den Tipp in der 2. Stunde des neuen Jahres 2005.
    Scandisk ist unter DOS durchgelaufen. Zur Zeit läuft die Oberflächenanalyse. Ich gehe nun ins Bett und lasse mich morgen früh überraschen. Du hörst vom Ergebnis.
    danke erstmal!!
    rimi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™