Hilfe - PC will gar nicht mehr!

  • Also, ist jetzt eib bisschen kompliziert zu erkläre aber ich versuchs.
    Ein Freund von mir hat gestern ein neues MB, ne neue CPU, ne neue Graka und Arbeitsspeicher bekommen...
    Alles problemlos eingebaut, nur die Festplatte wurde nicht erkannt..
    Jetzt haben wirs mit meiner Festplatte versucht, ging auch nicht..
    Währenddessen hab ich mal meinen RAM und meine Graka rausgenommen, einfach nur so um bissl zu gucken.
    Ok, alles wieder bei mir eingebaut, startet mein PC nichmehr richtig.
    Er bleibt dann beim Starten von Windows hängen, also da wo steht: Windows wird gestartet und er den weißen Ladebalken unten hat.


    Weiß nicht was es sein kann, habe alles wieder richtig angeschlossen usw..


    Hoffe das ihr mir da helfen könnt


    MFG

  • Das passiert öfters...


    Windows mag das nicht, wenn man einfach Board und graka tauscht, ohne die Treiber vorher komplett zu löschen...


    oft hilft auch das nicht, und mann muss windows zwangsweiße neu aufsetzen.....

  • Nein, das war ja net ich, der das Board getauscht hat, sonern en Freund von mir.
    Ich hab ihm lediglich meine Festplatte zur Verfügung gestellt, um zu gucken, obs bei ihm dann geht..
    Als ich dann bei mir die PLatte wieder drin hatt ging gar nix mehr..

  • das funzt aber auch umgekehrt.......windows hat wahrscheinlich die treiber für sein baord installiert, daher kann es sein das es bei dir nicht mehr geht.....bei XP einfach das board zu wechseln ist riskant........bei 98 is das oft kein thema, auch 2000 ging das oft, aber bei XP stellt sich das oft quer....

    querem os purés de maca total ?


    you ate my fucking schnitzel

  • Also, hab ja 2000...
    Vorhin auch schon probiert alles neu afzusetzen, nur bleibt da dann auch jedesmal der PC hängen...
    Also erst lädt der die ganzen Treiber und wenn dann dasteht, dass er das Windows Setup startet hängt er sich auf...


    Hab echt keine Ahnung mehr was ich noch probieren soll ;(

  • Hmm, eine Frage noch: Wie brenn ich das denn überhaupt?
    Hab die .iso datei runtergeladen, war aber ein Winrar Archiv, in welchem sich ein paar Ordner und Dateien befanden.
    Weiß nicht was ich nun damit anfangen soll...


    Bitte um Hilfe ;)


    MFG

  • nein. die *.iso nicht entpacken, sondern direkt mit einem Brennprogramm brennen. z.B. Nero.........

    querem os purés de maca total ?


    you ate my fucking schnitzel

  • Hmm.. Ok, hab jetzt gebrannt und geht auch, nur was muss ich jetzt in dem Menü machen, um meinen PC wieder zum Laufen zu kriegen?

  • Hallo Digga, ich habe bisher die CD noch nicht gebraucht
    aber aus der Beschreibung geht hervor daß sie einige Diagnoseprogramme hat. Lass die doch mal laufen evtl. bekommst du
    einen Fehlerhinweis was an deinem PC defekt ist.


    Rolf

    Gruß
    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!