Hey leute
Habe schnell ne frage, ich möchte gerne mein PC neu aufsetzen, will aber alle programme behalten die im Moment auf meinem Rechner sind.
Wie kann ich das clever machen? Habe leider gar keine Ahnung.
THX
Hey leute
Habe schnell ne frage, ich möchte gerne mein PC neu aufsetzen, will aber alle programme behalten die im Moment auf meinem Rechner sind.
Wie kann ich das clever machen? Habe leider gar keine Ahnung.
THX
Willst du nur Windows neu installieren?
Wenn ja, mit WInXP so vorgehen:
Einfach mit der WIN XP CD booten und dann die Option Windows Reparieren auswählen.
Dann installiert er Windows neu drauf, deine alten Programme funktionieren aber noch.
eigentlich möchte ich die ganze festplatte neu formatieren, und nochmals von vorne mit allem beginnen.
ich möchte aber die programme usw. behalten.
geht das auch mit einem image erstellen? oder sonst irgendwie?
Dann nicht formatieren! Neueinstallation mit funktion Bestehendes Dateisystem beibehalten (Keine änderungen) auswählen!
Dann werden deine Daten nicht gelöscht!
http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html
kommt ganz drauf an. ich nehme mal an das du win xp hast. jezz ist es aber interessant ob du home oder professional ahst. bei professional gibt es eine option unter start --> alle programme --> zubehör --> systemprogramme --> datenträgersicherung(glaub ich)...damit könntest du es probierne. ich selber habe es noch nicht ausprobiert da ich home habe, da gibt es diese option nicht.
mfg
Zitat von Dstyleeigentlich möchte ich die ganze festplatte neu formatieren, und nochmals von vorne mit allem beginnen.
Wenn du die Programme so behälst wie jetze, dann wirst du auch Fehler übernehmen. Somit widerspricht sich die Logik. Programme kann man installieren, OK kostet Zeit, wird aber besser sein in dem Fall. Datein sichern ist ein anderes Thema.
Ja...also wenn du wirklich alles neu aufsetzen willst, bleibt dir ja nur Format übrig...
Einfach deine Save-Daten sichern und formatieren.
Programme auf andere Datenträger, Partitionen etc ziehen klappt auch net, weil ihm dann später die ganzen Windowseinträge und so fehlen, was einfach heißt: Die programme müssen neu installiert werden^^
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!