Ich habe ein Intelboard mit einem Pentium 2 348MHz und der hat schon eine graikkarte on board. Meine frage ich brauche die zugehörigen 3D-Treiber! Woher kann ich diese bekommen?

HILFE wegen GrafikkartenTREIBER
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
http://www.treiber.de??oder bei intel direkt?
-
Lade dir das Tool everest.exe und erzähl uns etwas mehr
über dein Board und der Soundkarte/Sound on Board
Rolf -
Ja ich mache es gerade!
-
Gut, habe das Programm dort links ist so eine liste computer motherboard usw was soll ich dort nehmen damit ich die grafikkarte sehen kann?
-
Unter Computer - Übersicht - Anzeige
da steht die Graka.
Rolf -
Aha ok dort steht:
graka: NVidia Riva 128/128ZX (8MB)
3dbeschleuniger: nVIDIA RIVA128ZX
monitor: ist mal egalHeißt das das die grafikkarte nur 8mb hat? wenn das dort steth sind dann die treiber korrekt installiert?
-
Bei NVidia wirst du den Treiber warscheinlich nicht erhalten.
Schau mal wer der Boardhersteller ist und geh dann auf die Seite
vom Boardhersteller.Rolf
-
Ich nehme an damit ist der Motherboardname gemeint (unter Computer - Übersicht) Intel Rochester RC440BX und sollte da noch ein hersteller stehen oder ist das schon genug info?
-
Hallo, versuch es mal hier:
http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/Pro…p?ProductID=207Dort ist dein Board aufgeführt RC440BX Motherboard
Rolf
Edit: Welches BS hast du ?
-
Mein BS (oder OS) ist WinXP Home.
Dann habe ich noch eine frage: zahlt es sich aus bei älteren Board das bios zu flashen? Also das woran ich denke ist eh dieses!
Ich habe gehört das es "schädlich bzw zerstörend ist" wenn man das bios zu oft flasht weil dann der ROM zerstört wird... -
Jetzt mußt du schauen welches Datum dein BIOS hat (everest.exe)
und vergleich das mit dem Bios was auf der Seite angeboten wird.Wie man ein BIOS flasht, bei dieser Frage bin ich überfordert.
Aber dazu gibt es im Netz und auch hier in der FAQ Datenbank
etliche Hinweise.Rolf
-
Aber also stimmt es mit dem das der ROM irgend wann kaputt geht?
Gibt es PCs oder Bios? ich glaube kaum aber: Wenn ich den PC über den wir reden Hochstarte macht es nicht diesen bekannten PIEP ton und dann zeigt es Nicht an Dürcken sie DEL (oder ENTF) für Bios setup. Das kommt nicht eben jetzt überlege ich ob ich es flashen kann nur weis eben nicht ob es besser wird ok ich schau mal im everest -
Das ist normal bei Intel Boards, wenn du ESC drückst, verschwindet das Intel Bild und das Laufwerksdetecting und der RAM Test wird angezeigt.
Eigentlich sollte der Treiber auf der Windows CD sein, falls du keinen XP Treiber findest, such nach den 2000 Treiber, der müsste auch funktionieren.
-
Komisch ich werde mir das noch mal ansehen ob es mit den treiber jetzt geht wegen der grafikkarte. Ja wenn ich esc drüke dann komme ich nicht ins bios!
-
Wenn du ins Bios möchtest, musst du F2 drücken.
Im Gerätemanager die Grafiikarte auswählen, Windows CD einlegen und den Pfad zur Windows CD anwählen.
-
Nein mit F2 komme ich nicht rein bzw wann soll ich drücken?
-
F2 ist eine häufige, aber eben nur eine von ca. 10 Möglichkeiten, je nach MB und BIOS...
Ebenso verbreitet ist "Entf"...
Drücken musst Du in der Regel, wenn im BIOS - Bootvorgang die entsprechende Zeile, etwa
"For setup press DEL"
eingeblendet wird...
Manchmal geht das aber so schnell, dass man es gar nicht lesen kann; oder die Anzeige der Zeile ist sogar abgeschaltet, was bei manchen BIOS - Versionen geht....
Drücke einfach sofort ab Beginn des Bootvorgangs die entspr. Taste im Sekundentakt...
Geht es mit einer nicht, neu booten, und die andere testen...
Rabe
P.s.: Auf manchen Mainboards kann ein Hardwarekonflikt, verursacht durch einen CPU - Lüfter, nämlich Papst - Lüfter, den BIOS - Zugriff verhindern! Z.B. auf einigen KT - Mainboards mit VIA - Chipsatz...
Da hilft dann nur ein anderer Lüfter oder ein (nicht ganz ungefährlicher) Trick...
-
Naja das diese Zeile komen sollte wo man aufgerufen wird es zu drücken (oder auch nicht) weiß ich aber eben dort kommt sie nicht da komtm nur glaube "aptivia IBM" so blau dargestllet dann kommt ein weiser ballen der von rechts nach links geht und dann schon das WinXP startzeichen wo auch so ein balken sich bewegt
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!