Hi Leute!!!
Ich hab ein großes Problem....und zwar hab ich heute auf meinen Rechner Linux drauf gemacht. Parallel dazu hab ich schon Ewigkeiten
Win Xp SP2 drauf. Die Festplatte hatte ich in 2 Partitionen aufgeteilt C: und D:....auf C: natürlich Win Xp. Bei der Installation von Linux hat er mir logischerweise noch ne Partition auf der Platte angelegt auf der er dann Linux installierte. Soweit alles gut und schön aber irgendwie hat er mir die ganzen Laufwerksbuchstaben verschoben die ehemalige D: ist jetzt C: und alte C: ist jetzt J: (krübel) außerdem hat er die erste Partition (also C:) deaktiviert, so das es mir jetzt nicht mehr möglich ist Win Xp zu starten. Er bricht dann bei "wilkommen bei win xp" ab und das wars dann. Linux geht einwandfrei! ich brauch jetzt irgendwoher ne Diskette oder CD mit der es möglich ist im DOS-Modus zu booten und dort dann fdisk auszuführen um die alte C: Partition wieder zu aktivieren. Mit einer 98er Bootdisk gehts ja nicht weil die Platte ntfs formatiert ist.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. ich würde mich über jede idee freuen.....Danke im voraus
Gruß, Steff
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!