Fehlermeldung

• Hallo Leute,

Ich habe gestern das Spiel "Angel of Darkness-Tomb Raider" installiert.
    Beim Spielstart bekomm ich folgende Fehlermeldung:

The Following Error has occured

SYS_ERROR_D3D_CREATE_DEVICE

DirectX Error: 0x8007000E 'E_OUTOFMEMORY'
    DirectX Error: Occured at C:\projects\tomb raider\Game\Shell\system\PC\sys_d3d_device.cpp (348)

Wer kann mir sagen, was ich da machen muß?

Gruß, Schoppen

• Schaut nach DirectX-Fehler aus. Schau mal auf die Spielhülle, welche DirectX-Version benötigt wird. GGf aktualisieren.

Wenn es das nicht ist:
    Start>Ausführen>dxdiag eingeben und Test machen!!!

• @ Halloich,

zur Information:
    Beim Installieren des Spiels wird DirectX, Version 9.0 und EAX installiert, so daß eine Aktualisierung schon mal ausscheidet.

zu Deinem Tip mit dxdiag:
    Den Test habe ich auch schon durchgeführt. Dabei habe ich folgende Meldung bekommen:

Der Test zur Verwendung von hardwarebeschleunigtem Direct3D 9 wurde übersprungen, weil der Anzeigetreiber dieses nicht unterstützt. Möglicherweise können Sie vom Hardwarehersteller einen neuen Treiber erhalten.

Als Test sollte ein sich drehender Würfel mit dem DirectX-Logo erscheinen.

Beim Test von DircetSound erhielt ich folgende Meldung:

Die Soundkarte unterstützt keinen Hardwarepuffer. Sounds werden nur vom Softwarepuffer wiedergegeben.

Mir ist jetzt nur nicht klar, ob meine obige Fehlermeldung mit Graphik oder mit Sound zu tun hat.

Ich werde jetzt als erstes mal Treiber für meine Graphikkarte suchen, die DirectX 9.0 unterstützen. Solltest Du noch weitere Tips für mich haben, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Gruß, Schoppen

• Hallo,

Aktuell find ich weder Treiber für die Graphikkarte (ATI Rage 128XPERT 2000) noch für den Soundchip von Yamaha (YMF 740c).

Es wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Gruß, Schoppen

• @ Der Hobbit

Zitat aus deinem Link:

Fehlermeldung: SYS_ERROR_D3D_CREATE_DEVICE

Das Fenster SYS_ERROR_D3D_CREATE_DEVICE kann auftauchen, wenn Sie Ihre Grafikkarte im Einstellungsmenü von Tomb Raider: The Angel of Darkness deaktiviert haben. Bitte achten Sie auf der Registerkarte der Grafikkarte bei ENABLE auf den Haken!

Wenn ich das Einstellungsmenü öffne, werden mir folgende Registerkarten angezeigt:
    General | Sound | Maus | Tastatur

Eine Registerkarte der Grafikkarte ist nicht vorhanden. Weißt du hierzu was näheres?

Gruß, Schoppen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!