Halli Hallo Hallöle,
Auf einem unserer Rechner habe ich seit kurzem folgendes Problem:
Der Rechner startete ab und zu, völlig unreproduzierbar, von alleine neu.
Daraufhin schaltete ich den automatischen Neustart ab, und seitdem bekomme ich nun stattdessen immer Bluescreens. Habe es Bisher versäumt diese aufzuschreiben, aber sobald es wieder vorkommt werde ich diese nachliefern. Es sind aber jedesmal andere. Mal sagt er irgendwas von wegen memory, mal irdendwas von filesystem auf der harddisk oder sogar keyboard.
Manchmal startet er nach so einem Neustart dann erst chkdsk, wobei er dann entweder gar nichts schlimmes findet, oder irgendwelche kaputten dateien löscht.
Ausserdem kam es vor, dass sich der Internet Explorer beim surfen einfach selbst beendete, ohne fehlermeldung, ohne alles. Daraufhin installierte ich Firefox. Hier genau das selbe. Bei Outlook passiert das gleiche. Beendet sich ohne Fehlermeldung.
Ich habe bisher mit Antivir und diesem schnelltest Programm von McAffe (Stinger oder so) alles durchgeprüft, aber keine Viren gefunden.
Einmal, kam die berühmte sasser fehlermeldung, dass der rechner gleich von lsass.exe runtergefahren, die ich aber dann mit shutdown -a beendet habe. Daraufhin liess ich alle möglichen sasser prüftools drüerlaufen, aber ohne erfolg. Dieses Problem trat dann nicht mehr auf.
Ich habe einen AMD Athlon 1200 mit 512MB SDRAM auf einem ASUS A7V-133 mit einer Radeon 9000 und einem 350 Watt Netzteil. Als Betriebssystem habe ich Windows XP.
Hoffe ihr könnt mir helfen, Leo