2 Probleme mit meinem PC! :(

  • Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir ja bei diesen Problemen helfen:


    1. Die Ladezeiten bei Spielen sind extrem. Allein bei Half-Life 2 brauche ich um ein Savegame zu laden 2 Minuten. Früher waren die Ladezeiten nicht so schlimm, ich glaube ich habe was verändert. Kann es sein, dass die Ladezeiten so lange dauern, weil meine CPU (2.) nur mit 51% arbeitet?


    2. Ein CPU-Programm zeigt an, dass meine CPU nur mit 51% arbeitet. Ich habe nämlich meinen CPU-Kühler, weil ich den Aktivkühler vergessen habe drauf zu tun, sehr hohen Temperaturen ausgelastet. Ist meine CPU jetzt kaputt?


    Ich wäre um Hilfe sehr dankbar.

  • ich glaub eins kann ich dir sicher sagen........wenn die CPU kaputt ist, piep höchstens noch das mainboard, sonst nischd....wenn kaputt, dann richtig......
    vielleicht hat dein Board deine CPU herruntergetaktet....


    mensch leute denkt doch mal nach...ohne CPU und Boardangaben kann hier keiner richtig helfen.bitte beides posten.......wenn unbekannt, dann bitte


    everest home edition benutzen


    http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en

    querem os purés de maca total ?


    you ate my fucking schnitzel

  • Motherboard


    Informationsliste Wert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 63-0200-000001-00101111-091903-SPDALE_G$MOHR2026_BIOS Date: 09/19/03 10:23:50 Ver: 08.
    Motherboard Name Asus P4SD-VX

    Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp Intel NetBurst
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 200 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 800 MHz
    Bandbreite 6400 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 267 MHz
    Bandbreite 2133 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften
    Bustyp Intel Hub Interface
    Busbreite 8 Bit
    Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 267 MHz
    Bandbreite 267 MB/s

    Motherboardhersteller
    Firmenname ASUSTeK Computer Inc.
    Produktinformation http://www.asus.com/products/mb/mbindex.htm
    BIOS Download http://www.asus.com/support/download/download.aspx



    CPU


    Informationsliste Wert
    CPU-Eigenschaften
    CPU Typ Intel Pentium 4HT, 2600 MHz (13 x 200)
    CPU Bezeichnung Northwood HyperThreading
    CPU stepping D1
    Befehlssatz x86, MMX, SSE, SSE2
    Vorgesehene Taktung 2600 MHz
    Engineering Sample Nein
    L1 Trace Cache 12K Instructions
    L1 Datencache 8 KB
    L2 Cache 512 KB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)

    Multi CPU
    Motherboard ID ASUSTek SpringDaleG
    CPU #0 Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.60GHz, 2593 MHz
    CPU #1 Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.60GHz, 2593 MHz

    CPU Technische Informationen
    Gehäusetyp 478 Pin uPGA
    Gehäusegröße 3.50 cm x 3.50 cm
    Transistoren 55 Mio.
    Fertigungstechnologie 6M, 0.13 um, CMOS, Cu, Low-K
    Gehäusefläche 131 mm2
    Core Spannung 1.475 - 1.55 V
    I/O Spannung 1.475 - 1.55 V
    Typische Leistung 38.7 - 89.0 W (Abhängig von der Taktung)
    Maximale Leistung 49 - 109 W (Abhängig von der Taktung)

    CPU Hersteller
    Firmenname Intel Corporation
    Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/processor.htm

    CPU Auslastung
    CPU #1 / HTT Unit #1 2 %
    CPU #1 / HTT Unit #2 6 %




    Was jetzt?

  • Also, erstmal, wenn du einen Prozessor mit 200Mhz FSB kaufst solltest du auch tunlichst Speicher mit 200Mhz, also DDR400 kaufen. Und, das ist ein Pentium 4 System. Um optimal zu arbeiten sollte man 2 gleiche RAM besitzen und die im Dual Channel laufen lassen. Dann werden dort auch effektive Werte erscheinen.

    a asneira do homem é intocável

  • das ergibt doch keinen sinn, als ich den pc gekauft habe, habe ich sofort den 266er reingetan, alles lief mit der höchsten grafik flüssig. erst als meine cpu 2 wochen lang sehr hohen temperaturen ausgesetzt war, fing es heftig an zu ruckeln

  • Einen Defekt kannste mit Prime95 überprüfen.
    Und, Sinn macht das schon. Mir ist es eigentlich egal was du da verbaust. Ich gebe dir eine Empfehlung was optimal läuft. Wir sind hier nicht verpflichtet Leute dahingehend zu überzeugen denke ich.

    a asneira do homem é intocável

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!