Kein Scrollen möglich

  • Ich habe Windows 98, und bei mir geht das Scrollen nirgendwo. Weder in Word, noch in diversen Grafikprogrammen oder sonstigen Anwendungen. Ich habe übrigens die Logitech Cordless MouseMan Optical. Ist es möglich, das Scrollen zu "aktivieren"?

  • Hallo Andi, ich habe deinen Beitrag von dem ursprünglichen getrennt.
    Er passte dort nicht hin und bitte eröffne immer einen neuen Thread.
    Rolf

    Gruß
    Rolf

  • Die Mausfunktionen müssen im Maustreiber eingestellt werden! Ich würde den mal neu installieren, und dann unter Systemsteuerung/Maus schauen....


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Hast du die Scrollfunktion für das Scrollrad auch aktiviert?

  • Nein, da ich nicht weiß, wo ich es - über Systemsteuerung/Maus ausgeschlossen, funktioniert allerdings nicht - aktivieren könnte. Aber ich versuchs mal mit einem neuen Treiber, danke.

  • Also ich habe auch eine Logitech Maus. Dazu gibt es ja die sogenannte MouseWare (oder wie sich das genau nennt). Das Programm wird beim Systemstart mitgeladen und erscheint dann im Systray. Dort gibt es dann den Punkt Mauseigenschaften und dann den Punkt Tasten, wo sich die Tastenbelegung einstellen lässt.

  • Zitat von spoju

    Also ich habe auch eine Logitech Maus. Dazu gibt es ja die sogenannte MouseWare (oder wie sich das genau nennt). Das Programm wird beim Systemstart mitgeladen und erscheint dann im Systray. Dort gibt es dann den Punkt Mauseigenschaften und dann den Punkt Tasten, wo sich die Tastenbelegung einstellen lässt.


    Jo hatte ich auch. Da ich aber so wenig Prozesse woie möglich am Laufen haben will, benutze ich die MouseWare nimmer.
    Geht bei mir auch ohne MW ohne Probleme. Glaub net dass es an dem liegt.


    Geh mal in der Sys Steuerung in das Maus Menü=>Reigster Rad=> schauen ob alles gescheit eingetstellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!