Sicherheitslücken in Opera 7

  • Danke Spoju! Als Hilfe könnte da der Proxomitron helfen, als Proxy... Womit solche Links entschärft werden könnten. Werde es heute noch testen (BrowserCheck) und mich noch melden...


    Im allgemeinen ist das was ich befürchtet hab eingetreten und zwar ist der Opera nun so beliebt das dort auch nach Sicherheitslücken gesucht wird...


    Mfg Oliver

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

  • Würde mich interessieren, ob du mit Proxomitron was erreichen kannst.


    cu
    spoju

  • Ich habs auf jedenfall mal ins Proxomitron Forum gepostet... muss nun weg.


    Mfg oliver


    Nachtrag: Der Administrator vom Forum meint auch das es möglich sei dieses Sicherheitsloch mit dem Proxomitron zu entschärfen, er meint aber auch das ein Bugfix des Operas sicherer sei, jedoch ist dieses Sicherheitsloch bereits seit November bekannt... :( Um es nun mit dem Proxomitron zu entschärfen muss der genaue Vorgang bekannt sein ... Ich hab es mit meinem Proxomitron versucht und bislang gelang es nicht den Exploit heraus zufinden ...


    Link zum entsprechenden Thread im Proxomitron Forum
    http://www.buerschgens.de/Prox/Forum/viewtopic.php?t=570

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

  • Danke für den Link. Kannte dieses Forum bisher noch nicht :) .


    cu
    spoju

  • Ab heute gibt's die Version Opera 7.01 zum Download. Mal sehn wieviele der Sicherheitslöcher damit gefixt wurden. Mehr Informationen unter:
    http://www.opera.com/


    cu
    spoju

  • Danke Spoju für die Info... ging ja rasendschnell, ob da wohl der Aufschrei der Medien was dazu bei getan hat? Na egal hauptsache ist das der Bug von gestern (Demo auf der Heise Seite) mit der 7.01 schonmal nicht mehr geht :)


    Mfg Oliver

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!