Meine 2. Festplatte (Seagate Barracuda) wird nicht erkannt!

• Hilfe! Hallo, meine 2. Festplatte wird nicht erkannt! Auf meiner 1. Festplate ('ne ältere Samsung) ist mein Betriebssystem installiert (WinXP Professional, SP2). Wenn ich auf START >> SYSTEMSTEUERUNG >> VERWALTUNG >> COMPUTEVERWALTUNG >> DATENTRÄGERVERWALTUNG klicke, dann wird meine 2. Festplatte (Seagate 120 GB, S-ATA) nicht angezeigt. Nun weiss ich nicht was ich machen soll. Ich weiss nicht, wo ich im BIOS nachschauen soll und ich weiss auch nicht, was ich da mit den sogenannten "Jumper" machen soll.

Danke für eure bemühungen

• Die zweite Festplatte auf Slave jumpern. Dazu musst du den oder die kleinen Stecker so einstecken, wie es auf der Festplatte abgebildet ist.
    Die Master kommt dann ganz ans Ende des Kabels und die Slave in die Mitte.
    Danach sollte die Platte eigentlich gefunden werden, sie muss natürlich noch partitioniert und formatiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• SATA hat keine Jumper. Wird es richtig angeschlossen am Board, und ist der SATA Treiber im Windows installiert sollte die Platte auftauchen.

a asneira do homem é intocável

• Genau... schau mal im Gerätemanager... da sollte irgendwo
    noch ein :?: oder :!: sein und da fehlt ihm der Treiber!

Wird die S-ATA Platte unter "DOS" erkannt?

Bei mir hat das Board ein extra S-ATA BIOS, kommt als
    zweiter schwarzer Bildschirm nach dem Speicher und IDE
    Laufwerken.
    Da steht die Platte bei mir! Also beim PC starten mal drauf
    achten!

Ansonsten... was für ein Board?
    Platte hat Strom? Frag nur weil jemand mal hier dachte
    S-ATA brauchen keinen extra Stromanschluss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!