1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Problemlösungen

Computer viel zu laut - Wer kann helfen?!

• Sven X
  • 4. Januar 2005 um 21:27
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • Sven X
    Gast
    • 4. Januar 2005 um 21:27

Hallo zusammen,

schon seit längerer Zeit nervt mich mein lauter Computer. In Sachen Software kenne ich mich gut aus, aber bei Hardware gebe ich mir 3 von 10 Punkten!

Das Problem:
    Beim Betrieb des Computers ist "der Tower" einfach viel zu laut. Als Hardware-Anfänger würde ich sagen, dass die Lüftung der Verursacher ist, aber vorher wollte ich lieber mal die Profis fragen, denn sicherlich hat sowas mehrere Gründe..
    Woran könnte das Prob liegen?
    Er summt sehr laut (man hört es die ganze zeit. Wenn es im zimmer ruhig ist, bekommt man fast schon Kopfschmerzen davon..) und manchmal hört es sich an als wenn er sachen laden würde bzw. arbeiten würde (ähnlich dem Geräusch beim brennen, nur wesentlich lauter). Aber meistens ist ein sehr lautes summen! Besser kann ich es nicht beschreiben, aber vielleicht sagt auch das ja was.

Wenn ihr bestimmt Infos/ Einstellungen/ Hardware-Info's von mir für eure "Diagnose" benötigt, einfach kurz bescheid geben (und am besten gleich sagen, wo ich die Infos schnell finden kann! *g*).

Ich würde mich über eine schnelle Hilfe wirklich sehr freuen, denn der Geräuschpegel ist mehr als nervend!!

Vielen Dank im Voraus!!!!!!!!

Sven X

PS: Ich habe bereits verzweifelt im Netz nach Hilfe gesucht, jedoch nichts finden können... Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe!!

• LGM
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    6
    • 4. Januar 2005 um 21:36

Also wenn ich bei Google eingebe COMPUTER VIEL ZU LAUT bekomme ich genügend infos. Vieleicht habe ich ein anderes Googel :oops:
    Ohne Finanziele ausgaben wirst du da nicht viel machen können. Dass gehäuse des PCs kanst du mit Dämmatten dämmen ist am günstigsten. Weiter machen meist die Lüfter lärm. Oft hilft eine reinigung am besten aber durch bessere und leisere ersetzen. Lüfter hast du aber je nach pc mehrere. Netzteil CPU Grafikkarte usw..Netzteile gibt es schon geräuschlosse also auch Lüfterlose.Weiter kann es auch an der Festplatte liegen. Da kann eine neu Festplatte helfen oder manchmal kann man auch so Gummientkoppelungen für Festplatten kaufen. Aber achtung, machmal nimmt die Wärmeentwicklung dann stark zu.!

• Lumen
    Steppenläufer
    Reaktionen
    2
    • 4. Januar 2005 um 22:39

Haja, mal nen Hörtest gemacht? Ohr ran und sagen wo es herkommt. Rätselraten können wir nicht. Wird erst später nachinstalliert :)

a asneira do homem é intocável

• Matthias0510
    Fortgeschrittener
    • 4. Januar 2005 um 22:41

Das beim Laden ist die Festplatte...

Aber das summen kommt von den Lüftern...

Meistens ist es das Netzteil was sehr laut ist...die billigen machen einen höllen lärm.

Es gibt schon für rund 50-60 € sehr gute Silent Netzteile mit rund 400W.

Wenn du billige Gehäuselüfter hast...oder einen Grafikkarten lüfter...diese sind auch gerne billig und daher laut...

Würd sagen alles unter 20db kann man noch gut ertragen.

Evtl. überprüfe mal den CPU-Lüfter.

Abit NF7,Athlon XP-M2600+@2300Mhz,
    1024MB DDR 400,
    WaKü, Moddinggehäuse,
    Gainward Geforce7800GS Golden Sample 256MB

• RobertD
    Weiß worum´s geht
    • 5. Januar 2005 um 04:24

Ich denke mal, folgender Link sollte dir auf die Sprünge helfen:
    http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=3258

cu Robert
    Meine Computer:
    Arbeits-PC
    Multimedia-PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™