DVD Software defekt ? Instant

  • Hallo,
    wer kann mir in folgender Angelegenheit helfen ?
    Ich habe mir einen Rechner gekauft mit einem DVD Brenner (Tochiba). Die Brennersoftware Instant DVD war bereits installiert. Dennoch wollte ich auf WinonCD nicht verzichten und habe diese Software neben MYDVD von Sonic installiert. Bei WinonCD 5.X mußte ich feststellen das diese doch nicht mit dem Laufwerk zusammenarbeitet. MYDVD von Sonic funktionierte dagegen prima. Habe mehrere DVDs gebrannt. Jetzt wollte ich jedoch dieses Instant DVD ausprobieren und er erkennt meine Rohlinge nicht(habe auch viele unterschiedliche ausprobiert). Das Laufwerk an sich erkennt er schon. Nun habe ich in der Beschreibung des Programmes gelesen das wenn andere Programme zugreifen auf den DVD Brenner die Software nicht funktioniert. Ich also alle Programme deinstalliert (unter Systemsteuerung - Software). Ich muß noch hinzufügen das mich winxp gewarnt hat bei der installation von WinOnCd, und von da ab erschien auch immer wieder eine Fehlermeldung auf dem Rechner beim hochfahren das es Probleme mit dem Treiber gibt. Jetzt bilde ich mir ein alles gelöscht zu haben, incl Verzeichnisse und trotzdem funktioniert es nicht.
    Wer kann mir helfen ?(Ich habe auch Instant DVD bereits einmal gelöscht und neu installiert, auch dies half nichts.)
    Homunkulus

  • Hallo,


    tja, mehrer Brennprogramme zusammen führen meist Du derartigen Problemen. :? Offenbar ist nun auf dem System ein falscher Treiber installiert, mit dem Instant DVD nichts anfangen kann.


    Ein Versuch wäre mit Hilfe der Systemwiederherstellung das System auf den ursprünglichen Zustand zurückzusetzten. Wähle hierfür einen Wiederherstellungspunkt der vor der Installation von WinOnCD liegt.


    Wenn das nicht klappen sollte, deintalliere alle Brennprogramme und lösche auch den DVD-Brenner aus dem Gerätemanager heraus. Anschl. Windows neu starten. Der Brenner sollte nun neu eingerichtet werden, und erst jetzt installiere Instant DVD.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!