1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Linux

Fragen zu Linux

• JoJo
  • 5. Februar 2003 um 15:56
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • JoJo
    Gast
    • 5. Februar 2003 um 15:56

Hallo an alle

Ich hab seit kurzem einen eigenen PC und hab Win98 draufgespielt weil ich da gut an die Cd gekommen bin.
    Ich hab auch schon überlegt, ob ich Linux installieren soll. Die ganzen Fehlermeldungen bei hochfahren von Win98 stören mich halt.

Nun meine Frage: Gibt es große Unterschiede zwischen Windows und Linux.
    1. Bei der Handhabung?
    2. Wie siehts mit Spielen aus? Brauch ich da ne spezielle Linux Version der Spiele?
    3. Laufen Word, Exel, PowerPoint... auch auf Linux?

Gut das wars erstmal. Danke schonmal im voraus.

JoJo

• KLABAUTERMANN
    Gast
    • 16. Februar 2003 um 15:36

hi =)

1. Ich habe bisher immer windows2k benutzt und ich muß gestehen, dass die handhabung auf den ersten blick ganz anders ist, aber wenn man sich das ganze erst einmal "gemütlich" eingerichtet hat, dann ist das besser als windows.

2. + 3. : Man kann leider keine windows software unter linux benutzen, du kannst allerdings den emulator "wine" benutzen um auch deine windows software zum laufen zu bringen !

• oliver
    Wohnt hier
    • 16. Februar 2003 um 16:03

wenn du im PC eine möglichkeit hast von einer CDROM zu booten dann lad dir doch von http://www.knoppix.net eine ISO runter brenn sie auf CD und boote von der CD, dann haste ein Linux zum probieren ohne (!) das du erst eine Partition oder sonstiges einstellen muss, Linux läuft da praktisch nur auf der CD.

Mfg oliver

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

• spages
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 16. Februar 2003 um 16:15

Hi,
    Knoppix findest du in der Aktuellen C't (3,00 EUR).

MfG SPages

• oliver
    Wohnt hier
    • 16. Februar 2003 um 21:52

Auf der Knoppix.net Seite gibts das umsonst (zumindest wer eine Flatrate hat...)

Mfg Oliver

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™