USB 2.0 zu langsam

  • Hallo,


    schon seit langem habe ich das Gefühl das mit meinem USB Anschlüssen irgendwas nicht stimmt, da diese relativ langsam sind. Nun bin ich von Win 2000 auf Win XP umgestiegen und als ich meine externe Festplatte anschloss, kam die Meldung "Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät an Nicht Hochgeschwindigkeits-USB-Hub" angeschlossen. Laut Hersteller müsste aber mein MSI K7T266 Pro2 Mainboard USB 2.0 unterstützen. Am Treiber liegt es wohl auch nicht, da MSI keinen zusätzlichen Treiber USB-Treiber für mein Board zur Verfügung stellt.

  • Du benötigst auch mindestens das Service Pack 1, oder den USB2.0 Patch. Dann sollte es gehen. Wenn Windows sagt Nicht Hochgeschwindigkeitsbus dann liegts wohl daran.

    a asneira do homem é intocável

  • Ich habe eine WinXP Version das bereits das SP1 enthält

  • wurden den die usb treiber installiert? (sind auf der herstellerseite deines mainboards verfügbar)


    aktualisier sie mal!

  • Im Bios kenn ich mich nicht besonders gut aus, ich habe aber auch keinen Eintrag gefunden, der irgendetwas mit USB zu tun hat. Habe übrigens ein AMI-Bios.
    Und zu der Treibergeschichte: Wie schon gesagt, weder auf meiner mitgelieferten Mainboard CD noch auf der Website des Herstellers wird ein seperater USB-Treiber zur Verfügung gestellt.

  • Welches Board hast Du genau?


    K7T266 Pro2-A
    http://www.msi-computer.de/pro…_idx_view.php?Prod_id=221


    --------------------------------------------------------------------------------------


    K7T266 Pro2-U/UL ( MS-6593 Version 1.0 )
    http://www.msi-computer.de/pro…_idx_view.php?Prod_id=270


    --------------------------------------------------------------------------------------


    K7T266 Pro2/-RU ( MS-6380 Version 2.0 )
    http://www.msi-computer.de/pro…_idx_view.php?Prod_id=175



    Gibt aber ein neues 4in1 Treiberpaket... müsste USB auch mit drin sein... ist von 01/2005 das gilt wohl für alle 3 Boards!


    http://www.msi-computer.de/pro…Prod_id=175&Seite=Treiber

  • hallo, ich habe auch ein mainboard von msi!
    das msi kt4av!
    so da muss man mmer bei xp service pack 1oder 2 insatllieren und dann muss man noch ein usb 2.0 treiber im inetrenet sucvhen ich nehem immer den selben hab mir den auf cd gebrannt´!
    wenn du die herrsteller cd einlegst dann steht bei meienem board auch so ein info zu usb 2.0 treiber!
    ja so ist das bei meienm board

  • Also ich hab das K7T266 Pro2-A Mainboard, habe aber auch schon den USB 2.0 Treiber für das K7T266 Pro2/-RU ( MS-6380 Version 2.0 ) ausprobiert. Die Installations wird aber mit dem Vermerk abgebrochen, dass ich bereits das SP1 installiert habe und der Treiber deshalb überflüssig sei. Das neue 4/1 Treiberpacket habe ich ausprobiert, hat aber nichts gebracht.


    Der andere Thread mit dem Drucker bringt mich nicht weiter: In der msinfo32 Datei steht in der PNP-Geräteerkennung nix mit "USB\ROOT_HUB20..." nur das:


    USBPRINT\CANONI550\6&369FF1D2&0&USB001
    USBSTOR\DISK&VEN_ST316002&PROD_1A&REV_0811\001000000397&0
    USB\VID_04A9&PID_1073\103RC3
    USB\VID_05E3&PID_0702\001000000397
    USB\ROOT_HUB\4&84E02D0&0
    USB\ROOT_HUB\4&A6BADD5&0
    USB\ROOT_HUB\4&1D255E7A&0
    PCI\VEN_1106&DEV_3038&SUBSYS_12340925&REV_1B\3&61AAA01&0&8A
    PCI\VEN_1106&DEV_3038&SUBSYS_12340925&REV_1B\3&61AAA01&0&8B
    PCI\VEN_1106&DEV_3038&SUBSYS_12340925&REV_1B\3&61AAA01&0&8C


    Und im Gerätemanager steht auch nix mit "ERWEITERTER PCI-zu-USB..." oder "STANDARD PCI-zu-USB..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!