Jahr 2005 Problem bei Win 98SE

  • ein sehr seltsames Problem. Mein PC erkennt nicht den 1.1.2005 und will dauernd das ich das richtige Datum eingebe. Es ist ein ALDI PC 266 mit WIN 98SE. Er hat keinen Internetanschluß. Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich dem Dinosaurier wieder richtiges Leben einhauchen kann.
    Gruß Peter aus Heidelberg

  • gerade zur Jahreswende Batterie leer- wäre großer Zufall. Die Meldung lautet:
    The Yes2K date monitor detected that the current PC date is incorrect. Please set the current date below.
    Correct date ................. beim richtigen Datum werde ich dauernd erinnert "Date error"
    Wenn ich was mit 2003 eintippe is alles ok. - aber das ist ja keine Lösung

  • Was ist das den für ein Board? Aber ein Jahr 2005 Problem wäre irgendwie komisch. Tippe eher auf die Batterie.


    Gruss


    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • also dieser Aldi PC. Das ist ein 266er. Pentium 2 oder so, war der Bildschirm mit dabei. Gestern eingeschaltet- und da war dieses komische Problem.

  • Das heißt, er ist schon relativ alt und die Batterie auch. Falls der Rechner ohne Strom lange gestanden hat, ist sie mit Sicherheit leer.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • Hallo,


    identifiziere mal Dein Mainboard und schaue dann beim Hersteller nach, ob es dort in den FAQs etwas zu diesem Problem gibt. Vielleicht ist das Bios auch gar nicht in der Lage das Jahr 2005 einzustellen.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • vielen dank für die Infos :idea: Ich werde mal morgen loslegen und berichten.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! :D Das war schon die 2. Antwort.


    Gruss


    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!