Probleme mit Grafikkartenlüfter

  • Hallo!
    Ich habe eine GeForce 6800GT von Gigabyte.
    Jetzt wollt ich mir nen neuen Lüfter draufmachen, da mir der Originallüfter mit seiner Lautstärke auf die Nerven geht.
    Da hab ich mir den NV Silencer 5 gekauft, der ja recht gut sein soll. Das Teil passt auch ganz gut, nur der Lüfterstecker passt nicht auf die Grafikkarte. Es handelt sich um einen üblichen Zweipinstecker. Allerdings hat die Karte nur einen Anschluss für einen Dreipinstecker.
    Gibts da Adapter oder was kann man da machen?


    Vielen Dank schon mal!

  • Zitat von SteelKingRolf

    Eigentlich sollte der NV passen ( wenn die entsprechenden Bohrungen auf der Karte sind ).
    Hier ist die Montageanleitung


    du stehst zu früh auf steely..........entweder mehr kaffee trinken, oder gleich länger pennen *fg*


    der jung hat kein problem mit den Bohrungen, sondern mit dem kabel


    es gibt ja auch diverse 3-pin stecker.....so einen umvriemeln und do an die graka ran ? scheiß halt aufs tachosingal, kriegste ja eh ned.......

    querem os purés de maca total ?


    you ate my fucking schnitzel

  • Erstmal hast du recht :P
    Zweitmal hab´ich keine weiteren Hinweise drauf gefunden, das die GF 6800 GT verschiedene Steckers hat. Der NV S 5 ist für die 6800 gemacht und sollte auch passen oder er hat ne andere Revision - ätsch 8-):D


    Athlon XP 2800 + @ 2083 Barton
    WinFast 6600 GT TDH 128 MB
    WinXP SP 2
    FireFox 1.0.4 User

  • wenn sich die hersteller nicht ans referenzdesign halten passiert halt sowas! hatte es auch mal mit meiner alten asus 9600XT... habs einfach umgelötet :roll:


    nur kann es sein, dass die garantie halt flöten geht, aber officiell ist die ja schon weg, weil du den lüfter abgemacht hast

  • danke schon mal für die tipps.
    also ich werds einfach zurückschicken und mir jetzt nen zalman holen. der kostet acht euro mehr und is mit normalem vier pin


    ja ich hab die dümme geforce6800gt dies überhaupt gibt ;)
    nämlich von gigabyte
    dumme vearbeitung, nervig laut, komischer dreipinministeckeranschluss


    ziemlich nervig ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!