Hallo zusammen,
meine Schwester hat sich im Juli letzten Jahres ein Laptop gekauft... und irgendwie funktionierte die Kiste von Anfang an nicht richtig :x Im August wurde das Ding zum ersten Mal platt gemacht und neu aufgebaut... im November dann nochmal... damals noch von meinem Noch-Ehemann (seines Zeichens Software-Entwickler... der sollte also wissen was er tut *g*).
Weihnachten ging das Gezeter dann wieder los. Ihr Norton war abgelaufen und sie hat sich Online Norton 2005 (Firewall + Virenscanner)geholt... der sich prompt nicht installieren liess :x
Gleich mal vorweg... an Norton lag's nicht (die Symantec-Hotline ist mit Ihr verzweifelt)... auf meinem Rechner liess sich das Ding problemlos installieren!
Tja... mein Noch-Ehemann ist leider nicht mehr verfügbar... also habe ich in meiner Verzweiflung dann mein XP-Prof über ihre Home-Edition drüberinstalliert (als Update)... und siehe da... alles, von div. Windows-Updates (incl. SP2) bis hin zum Norton lief problemlos (allein durch die Updates fährt man ja die Kiste x-mal rauf und runter)... bis sie das Ding wieder in den Fingern hatte *seufz*... jetzt geht gar nix mehr
Beim Hochfahren kommt folgende Fehlermeldung:
DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL
Technische Fehlermeldung:
STOP: 0x0000001 (0x0000000, 0x0000002, 0x0000001, 0xF788967D)
Neuinstallation, Update, Reparatur (weder Home noch Prof)... Fehlanzeige
Abgesicherter Modus (alle 3 Möglichkeiten)... Fehlanzeige... XP will dann wieder das Setup starten... und das funktioniert nicht
Ebensowenig funktionieren alle anderen unter F8 vorgeschlagenen Variationen... kommt immer nur Bluescreen mit besagter Fehlermeldung
Ghost... Fehlanzeige
RAM ist es definitiv nicht... habe mir heute 2 funktionierende ausgeliehen.
Daten zum Laptop:
HP Compaq nx9005 Athlon XP2800+ 2,13 GHz 256M/40G 15" TFT XGA DVD/CD-RW ATI M Radeon Modem WXP HE (DU350T)
Die Platte ist in 2 Partitionen unterteilt: Die C: (als NTFS) und die D: (als FAT32). Auf die C: (also die Bootpartition wo's XP drauf ist) scheint er aus unerfindlichen Gründen nicht mehr zuzugreifen. Im DOS-Modus (über Start-Diskette) bringt er nämlich die D: als C:... die C: wiederum erscheint gar nicht
Checkdisk im Bios läuft aber fehlerfrei.
Dass ich um's "platt" machen nicht rumkommen werde (wie eigentlich?) befürchte ich schon... aber gibt's irgendeine Möglichkeit die Daten zu retten??? Schlauerweise hat sie sich nämlich nicht mal die Symantec-Daten ausgedruckt :x
Bin mit meinem Latein völlig am Ende... hat vielleicht hier jemand eine zündende Idee ???
Vielen Dank schon mal im voraus von der
Lauserin