TV Ausgang nutzen

  • Hallo Leute,


    ich habe vor meinen TV Ausgang von meiner Radeon 9600 SE zu nutzen. Ich habe jetzt 2 Kabel, eines für den Sound, dass ich mit einer Seite am Sound Ausgang der Soundkarte anschließe und mit der anderen an einem Scart Adapter, und ein S-Video Kabel (schätze ich) dass an einer Seite an die Graka angeschlossen ist, und an der anderen auch in den Scart Adapter geht. Wenn ich jetzt bei meinem Fernseher auf AV gehe höre ich den Sound von meinem PC, sehe aber kein Bild! Muss ich nopch irgendwas einstellen oder so? ICh danke euch schon einmal im Vorraus fürs lesen,


    greets, Steffen. :D

    _-=Ich grüße mein Bautzelbärchen=-_

  • Zitat von rumpelstielzchen

    du must es bei deiner graka im treber einstellen dass sie das signal ausgiebt


    Ok, danke für die schnelle Antwort. Hast du Zufällig eine Ahnung wie das beim einer Radeon 9600 SE mit Catalyst (dem neuesten) funzt? :lol:

    _-=Ich grüße mein Bautzelbärchen=-_

  • Zitat von rumpelstielzchen

    rechtsklick auf desktop, eigenschafften, einstellungen, erweitert, anzeig und schaltest da die option "tv" an


    Ok, viel lieben Dank, das hat jetzt schon weitergeholfen, ich hab jetzt Bild vom Rechner, nur die Grafikkarte gleubt jetzt, ich will den TV als Erweiterung zum MOnitor nutzen. Schwer zu erklären. Wenn ich jetzt auf meinem Bildschirm etwas weiter nach rechts ziehe (ein Fenster etc) als es mein MOnitor anzeigt, dann wird es auf ddem TV gezeigt :(

    _-=Ich grüße mein Bautzelbärchen=-_

  • Aaaach Mist, ein Problemchen hätt ich noch. Ich wollte das Alles nur machen, damit ich DVDs anschauen kann aufm TV. Doch das TV zeigt mir alles an, nur nicht den Film, wenn ich die DVD in einem FEnster laufen lass zeigts mir das komplette FEnster, nur da wo der Film sein sollte ist alles schwarz! Wenn ich Vollbild mache ist einfach alles schwarz, die Bedienelemente sind aber zu sehen :(
    Hat jemand eine Ahnung warum das so ist?

    _-=Ich grüße mein Bautzelbärchen=-_

  • hmm...wie war das nochmal..ich glaub du must den tv als erstes ausgabegerät einstellen, sonst passiert das gleiche wiewenn du einen screenshot der dvd über die "print" taste machen willst. der film wird einfach durch schwarz ersetzt....bin mir aber absolut nemme sicher

  • weiß leider nicht wie es bei ati ist...


    bei nvidia stellt man das auf klonen...
    dann habe ich den tv als 2 ausgabegerät und ein
    haken gesetzt bei vollbildvideo auf sekundär gerät
    und fertig!


    ist das soviel anders bei ati?

  • Das mitm Clonen hab ich hinbekommen, aber ich finde einfach nicht wo ich es einstellen kann, dass er Videos anzeigt :(
    Weiss echt keiner nen Rat? Ich wollt morgen mit 2 Freundinnen DVD schauen :D

    _-=Ich grüße mein Bautzelbärchen=-_

  • gleich mit 2 :police: :hae: . nana, da wird wohl sowieso nicht soviel zeit mit der dvd verbracht werden :D . aber gehts denn nicht wenn du den tv als primärgerät zuordnest? dann müste die dvd zwar nciht mehr aufm monitor kommen sondern nur noch aufm tv, aber das wär ja egal oder

  • Um auch auf dem sekundären Anzeigegerät das Video laufen zu haben,
    musst Du einfach in der Overlay-Steuerung den Theatermodus einstellen...


    Frage noch an "Steffen19" :
    Nachdem Dein TV als Desktop-Erweiterung lief, haste das irgendwie auf Klonen eingestellt bekommen, hab ich da grad gelesen ..
    Wie hast das gemacht ??
    Ich hab ne 9800Pro und bei mir funzte es immer, bis heute.. *G*
    Jetzt hab ich irgendwie keinen Klon-Modus mehr.
    Bin schon alles durchgegangen, aber hab nix gefunden.


    Danke schonmal..


    Gruß,


    Quaelbold

  • Systemsteuerung -> Anzeige -> Registerkarte "Einstellungen" -> Button "Erweitert" -> Registerkarte "Überlagerung" -> Button "Klonmodusoptionen"


    Hier den "Theatermodus" einstellen.
    Nun sollte es klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!