hallo leute,
habe ein problem, und zwar habe ich ein notebook (fujisu siemens amilo k7600), das hat eine maximale bildschirmaufloesung von 1024x768. jetzt habe ich noch einen flachbildschirm, der eine hoehere aufloesung unterstuetzt, ich kann den auch anschliessen und das umstellen, alles fein. aber wenn ich alles angeschlossen lasse und das notebook neu starte, erkennt der zwar den neuen bildschrim, hat aber trotzdem bild auf beiden und die aufloesung wieder runtergesetzt. das bild auf dem notebook stoert mich nicht allzu sehr, aber dass ich jedesmal die aufloesung wieder manuell einstellen muss nervt tierisch. na dann habe ich jedenfalls im handbuch nachgelesen, da stand, man solle im bios 'display type' umstellen, aber diesen punkt gibt es bei mir gar nicht.
hat sonst jmd. eine idee, wie ich dieses problem loesen kann. kann ich vielleicht eine art tool oder .bat-datei in den autostart legen, das mir das umstellen bei jedem start abnimmt?
ich danke Euch im voraus,
andi
Einstellungen des externen Bildschirm immer wieder weg :(
-
gast-Andi -
6. Januar 2005 um 21:25
-
-
-
boah, das ist ja mal 'ne seltenheit, dass hier keiner sofort 'ne antwort weiss, aber natuerlich trotzdem danke fuer Eure bemuehungen. ich hab ja zeit...
-
kenne nur ein Tool das die Auflösung zwischen verschiedenen Benutzern wechselt ,
http://www.windows-tweaks.info/html/reschange.htmlwird für deinen Zweck wohl nicht geeignet sein , wenn du eh Zeit hast warte noch paar Tage..vielleicht hat noch jemand ne zündende Idee .
-
hi 25ster merlin,
vielen dank fuer Deinen vorschlag, mit dem tool geht es wahrscheinlich schonmal schneller, aber richtig zufrieden bin ich mit dieser loesung auch nicht wirklich. das muss doch auch anders gehen...
gruss,
andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!