Will mit meinem DVD RECORDER jetzt was aufnehmen, aber ich weis nicht welche Rohlinge die beste Qualität haben.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Danke für antworten.
Will mit meinem DVD RECORDER jetzt was aufnehmen, aber ich weis nicht welche Rohlinge die beste Qualität haben.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Danke für antworten.
Mediacode Ricoh - sprich Platinum oder Ricoh Rohlinge, wobei ich DVD+R vorziehen würde. Generell gibt es keine "Eierlegende-Wollmilchsau" bei den DVD Rohlingen, die mit dem Mediacode Ricoh (auslesbar z.B. mit dem NeroInfoTool) funktionieren aber generell mit vielen DVD Brennern sehr gut...
mit welchem dvd recorder denn, redest du von einem stand alone gerät oder von einem dvd brenner im pc?
single oder double layer?
also ich benutze die tevion singlelayer DVD+R vom ALDI, in meinem brenner hab ich damit absolut null probleme und für 3,50€ für 5 stück mit slimcases sind die auch noch spottbillig.
ach ja hab nen lg gsa-4082b
ich benutze hauptsächlich PLATINUM... (10 St. 7,99 Euro)
musste aber mal Intenso kaufen und die sind auch in Ordnung!
Zitat von DerWoKannmit welchem dvd recorder denn, redest du von einem stand alone gerät oder von einem dvd brenner im pc?
single oder double layer?also ich benutze die tevion singlelayer DVD+R vom ALDI, in meinem brenner hab ich damit absolut null probleme und für 3,50€ für 5 stück mit slimcases sind die auch noch spottbillig.
ach ja hab nen lg gsa-4082b
Ich benutze ein Stand alone Gerät.
Was ist single oder double layer?
single und double-layer sind die bezeichnungen für rohlinge mit einer oder zwei datenschichten
jede datenschicht kann 4700 mb (nicht 4,7 GB wie üblicherweise angenommen) speichern, somit kommen double-layer dvds auf 9600 mb
double-layer findet man mestens bei gekauften dvds, die meisten dvd-recorder benutzen single-layer, seit einiger zeit gibts auch double-layer-brenner für den "hausgebrauch"
als DVD+R kann ich rohlinge von Verbatim oder Platinium empfehlen, für DVD+RW Intenso oder Memorex
Was ist nochmal der Unterschied zwischen DVD+R und DVD+RW ?
R ist writable und rw ist rewritable, also r einfach beschreibbar und rw ist wiederbeschreibbar
ok danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!