Suche PC System: P4, 3GHz, 512MB Ram, LG 4163b ....

• Hallo,

ich suche ein PC System:

PC sollte zum Arbeiten mit Grafik Programmen und ansruchsvoller Musiksoftware gedacht sein. Ab und zu möchte ich aber auch aktuelle Spiele spielen können.
    Wobei ich bei der Grafikkarte dann auch wohl kompromisse eingehen würde.

Also der PC sollte ungefähr haben:

- 3GHz
    - 512 DDR Ram (erweiterbar sollte es sein)
    - 120 - 160 GB Festplatte (7200U/Min; 8Mb Cache)
    - gute DVD Brenner; LG 4143 ist meiner Meinung ziemlich gut
    - recht gutes Motherboard
    - Soundkarte auf keinen Fall On Board, da sie eh raus kommt

Könnt ihr mir Schop nennen die sowas in die Richtung anbieten?

Zur Zeit bin ich bei einem Dell PC hängen geblieben. Für 799€

Hier der Link:

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12645104.html

• Hallo!

Also zum Dell angebot... ich Grafikkarte ist nicht wirklich das wahre,
    würde Dir mindestens eine Nvidia 6600 GT (MSI, Leadtek)ans herz
    legen... für anspruchsvolle Software könnten 512 MB Speicher auch
    knapp sein!

Mainboard ohne SoundOnBoard? Ich kenne keins... stört ja auch nicht,
    eigentlich sind die mittlerweile richtig gut. Reiche anfangs wirklich aus
    udn man spart erstmal das Geld für ne Soundkarte!

Den Brenner kenn ich nicht... denke Du meinst den 4163B, den ich
    auch habe. (gutes Teil)!

• Mainboard ohne SoundOnBoard? Ich kenne keins... stört ja auch nicht,
    eigentlich sind die mittlerweile richtig gut.

Also des ist mir neu. Das der Onboard-Sound gut ist. Das stimmt gar nicht. Also für Stereo mit Kopfhörer oder so reichen die allemal, aber jetzt stell Dir mal so ne Onboard 5.1 Soundkarte bei einem Spiel vor, wenn die auch noch an einem 5.1-System angeschlossen ist.
    1. Viel zu schlechter Klang (nach meinem Geschmacck)
    2. Die kann die Effekte nicht gut berechnen, dann hört es sich auch nicht so gut an.

Also zur Grafikkarte, da empfehle ich auch eine Geforce 6600GT mit PCI-Express.
    Und für Multimedia sollte man schon 1024MB Ram haben.

Mfg

• Geshcmäcker sind eben verschieden... ich finde 5.1 für PC Spiele
    den größen Blödsinn...
    Stereo reicht und das hört sich normal an!

Mir wären Guter Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Mainboard
    wichtiger als noch ne teure Audigy 2 die man so oder so noch
    nachrüsten kann!

• Also aber die meisten Mainboards von Intel haben den AC 97 Chip. Ich weiß ja nicht, wie das bei AMD Boards ist, aber da es hier sowieso um ein P4 System geht... ach ist ja auch egal, aber ich würde zu Anfang auch erstmal keine Soundkarte dazu kaufen, Onboard reicht wirklich.

Mfg

• Tjoa, und nu hammse sogar High Definition Audio mit irgendwelchen Klangtabellen, und 7.1 und höhere Bitraten. Ich glaub das reicht für die meisten Anwender.
    AC97 ist´n Standard, kein Chip *g* SOwas wie ein Codec. Den hat nich nur Intel. :D

a asneira do homem é intocável

• hallo? wenn der mit anspruchsvolelr musiksoftware arbeitet wird er wohl auch guten sound wollen. und dann würde ich auf jeden fall ne audigy 2 (zs) empfehlen, die ist das geld auf jeden fall wert! und wenn ich meinen onboard (auch 5.1) mit meiner audigy vergleiche, dann hab ich schonmal etliche einstellmöglichkeiten mehr bei der audigy. also ich könnte mir nicht vorstellen wieder auf onboard umzusteigen! oder wenn er musik richtig macht, dann braucht er ne noch teurere, kenn mich da net so aus, aber en kumpel von mir macht au musik, dem seine kostet 250€. ram ganz klar 1024mb, graka 6600gt.

• klar teuer = gut *thumbs up*

das onboardsound nur was für kopfhörer is, is heutzutage der größte schwachsinn.......

schließe mich lumen an

querem os purés de maca total ?

you ate my fucking schnitzel

• mhmhm....ich hab nicht gesagt dass onboard nur für kopfhörer ist. ich kenne genug leute denen der onboard sound völlig reicht. aber für profesiionele musikbearbeitung eignet er sich eben nicht. oder kannst du die eigenen kanäle usw. unabhängig einstellen? hardwareseitig??

• Wenn ich mein Soundstorm Panel aufrufen könnt würd ich ja mal schauen lool. Der Sound is aber recht gut. Auch die Signalqualität und Verzerrungen sind sehr gut bei einigen Chips.

Zitat

Ich glaub das reicht für die meisten Anwender.

Sollte das nicht klar machen das ich schon zwischen nem halben Tonstudio als PC und normaler guter Klangwiedergabe unterscheide?
    Zudem kann man weiterhin im Programm selbst an den Kanälen fummeln. Die Sounkarte muss sie nur äußerst präzise umsetzen können. Das dürften wohl die meisten verbauten Chips mittlerweile hinbekommen.

Zudem, wenn das Mainboard eine Art Fehlkonstruktion ist, dann hast du ein Problem. Wird der PCI Bus überlastet mit vielen Chips geht dir die Audigy2 flöten. Dann hast du nämlich Sprünge, Verzerrungen und AUssetzer aufgrund der fehlenden Bandbreite. Da hat zB der SoundStorm im nF2 einen riesen Vorteil. Der liegt nämlich am HyperTransport Link und kann im Ernstfall bis zu 800MB/ schaufeln. Das kann deine Audigy nich!

Wenn du jetzt weiter argumentieren möchtest dann bitte nicht mit Dingen wie: Aber der Audigy2 Prozessor ist klasse, schnell und entlastet die CPU. :D

a asneira do homem é intocável

• ok. du nimmst mir mal wieder meine argumente vorweg :cry: . ich denk es geht um p4 proz? dann kann er ja nF2 wohl vergessen. war ja glaub nur für amd oder :D . und wie gesagt. stellt man keine alzu großen ansprüche (ich nutze z.b. mein pc auch noch als heimkinoanlage!) dann reicht aktueller onboard sound sicher aus. sag ich ja au nigs gegen. aber für professionelle musik bin ich trotzdem der meinung dass sich ne soundkarte lohnt. hat ja auch viel mehr anschlussmöglichkeiten als onboard. ich hab mich halt auf seine aussage, er möchte profesionelle (sorry mit dem wort hab ich probleme :D ) musikbearbeitung machen bezogen. wie gesagt, dafür empfehle ich ne gute soundkarte. wenn er nur par lieder schneidet braucht ers sicher nicht. aber für "profesionelle" bearbeitung schon.
    : Amen /

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!