Hi Leude.
Seit kurzen startet Norton Antivirus bei mir nicht mehr, und wenn ich es manuell einschalten möchte reagiert es auch nicht.Dieses Problem besteht seit dem ich mir die neuen Sicherheitsupdates unter Microsoft geholt habe darunter war auch ein Programm was mit GDI- ... anfing kann aber nicht mehr genau sagen wie es weiterhießt und es kam auch die Benachrichtigung bei diesem Programm das es zu einigen Problemen kommen kann.
Ich habe Norton einmal deinstall. und dann wieder installiert aber bei der Konfig des Programms passiert überhaupt nichts mehr und wieder bestand das Problem das das Prog nicht startete auch nicht manuell.
Hoffe ihr habt einen Tip.Vielen Dank im Vorraus.MfG
Probleme mit Norton Internet Security
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
du könntest evt. versuchen das gdi patch über start->systemsteuerung->software wieder zu entfernen.
ich hab den patch nicht drauf und norton läuft ohne probleme. -
na das hat man davon...da installiert man brav alle MS Patches und dann sowas....
mit dem GDI Tool hängt das glaub ich aber net zusammen. Der aktuelleste Patch behebt die Sicherheitsklücke mit JPEG BIldern
Einfach "nur" desintallieren nützt da net viel. Norton hinterlässt da soviel Müll...
erstmal Norton sauber über den normalen Weg deinstallieren.
also: Die Festplatte mithilfe der Suchoption nach den Begriffen "Norton" und danach "Symantec" untersuchen lassen. Dabei aber auch angeben, dass er verstekcte Objekte in die Suche mit einbeziehen soll. Alle Suchresultate dann löschen lassen.
Dann saug dir das Tool PCR Reged runter.
http://home.arcor.de/biertrinker88/pcwReged0604.z.exeIn dem Tool in der Zeile "Registry von folgenden Strings säubern" (oder ähnlich) einmal nach "Norton" suchen lassen.
Dann fragt er dich ob er Infos in die Registry schreiben darf. Das bejahst du.
Starte das PCW Tool neu. Dann verfährst du mit dem Begriff "Symanctec" genauso.Dann PC neustarten und schauen obs geht.
-
Wie du Norton sauber deinstallierst das findest du hier:
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/…=&osv=&osv_lvl=Rolf
-
So hab alles mal ausprobiert bringt aber auch nichts, hab auch alle gestern inst. Sicherheitsupdates wieder entfernt, Norton will einfach net.
Ich versteh das nicht bis gestern lief alles Tadellos und dann sowas.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
MfG -
Vielleicht hast du dir auch was eingefangen. Mach doch mal einen Onlinescann:
http://www.ravantivirus.com/
Desweiteren HijackThis in einen separaten Ordner herunterladen, Systemscann durchführen, Logdatei erstellen und diese dann hier posten. -
Hier der Logfile von HiJack
Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 20:26:12, on 09.01.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\Programme\Internet\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Internet\Norton AntiVirus\AdvTools\NPROTECT.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Internet\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\system32\MsPMSPSv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Internet\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\system32\CTHELPER.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Lieschmis\Eigene Dateien\Downloads\SystemTools\hijackthis\HijackThis.exeR0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.tiscali.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: CNavExtBho Class - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Internet\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O2 - BHO: Helper Class - {D80C4E21-C346-4E21-8E64-20746AA20AEB} - C:\Programme\NavExcel Search Toolbar\NavExcelBar.dll
O3 - Toolbar: NavExcel Toolbar - {5AA06644-BC46-4220-A460-47A6EB47C96D} - C:\Programme\NavExcel Search Toolbar\NavExcelBar.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Internet\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NVMixerTray] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\NvMixer\NVMixerTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Internet\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Jet Detection] C:\Programme\Soundblaster\Creative\SBLive\PROGRAM\ADGJDet.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDElbyCDFL] "C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Advanced Tools Check] C:\PROGRA~1\Internet\NORTON~1\AdvTools\ADVCHK.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [NBJ] "C:\Programme\Ahead\Nero BackItUp\NBJ.exe"
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\http://EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O15 - Trusted Zone: http://*.windowsupdate.microsoft.com
O15 - Trusted Zone: http://*.windowsupdate.com
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5C…b?1101025490250
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{4FCAF57F-0E28-4B69-BCB1-64FC1766E4EB}: NameServer = 62.27.27.62 62.27.53.66
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{4FCAF57F-0E28-4B69-BCB1-64FC1766E4EB}: NameServer = 62.27.27.62 62.27.53.66
O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst - Symantec Corporation - C:\Programme\Internet\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton Unerase Protection - Symantec Corporation - C:\Programme\Internet\Norton AntiVirus\AdvTools\NPROTECT.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Internet\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: SymWMI Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe -
Rechner im abgesicherten Modus starten und folgende Einträge fixen:
O2 - BHO: Helper Class - {D80C4E21-C346-4E21-8E64-20746AA20AEB} - C:\Programme\NavExcel Search Toolbar\NavExcelBar.dll
O3 - Toolbar: NavExcel Toolbar - {5AA06644-BC46-4220-A460-47A6EB47C96D} - C:\Programme\NavExcel Search Toolbar\NavExcelBar.dll
Danach Neustart und die Datei C:\Programme\NavExcel Search Toolbar\NavExcelBar.dll entfernen, sofern sie noch vorhanden ist.
Nun eine neue Logdatei erstellen und posten. -
Hi habe alles genauso gemacht und die Einträge gefixt, ich habe hier noch einen unbekannten Eintrag
O4 - HKCU\..\Run: [NBJ] "C:\Programme\Ahead\Nero BackItUp\NBJ.exe"
Und hier die aktuallisierte LogFileLogfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 10:54:54, on 10.01.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\Programme\Internet\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Internet\Norton AntiVirus\AdvTools\NPROTECT.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Internet\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\system32\MsPMSPSv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Internet\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\system32\CTHELPER.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Lieschmis\Eigene Dateien\Downloads\SystemTools\hijackthis\HijackThis.exeR0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.tiscali.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: CNavExtBho Class - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Internet\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Internet\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NVMixerTray] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\NvMixer\NVMixerTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Internet\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Jet Detection] C:\Programme\Soundblaster\Creative\SBLive\PROGRAM\ADGJDet.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDElbyCDFL] "C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Advanced Tools Check] C:\PROGRA~1\Internet\NORTON~1\AdvTools\ADVCHK.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [NBJ] "C:\Programme\Ahead\Nero BackItUp\NBJ.exe"
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\http://EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O15 - Trusted Zone: http://*.windowsupdate.microsoft.com
O15 - Trusted Zone: http://*.windowsupdate.com
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5C…b?1101025490250
O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst - Symantec Corporation - C:\Programme\Internet\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton Unerase Protection - Symantec Corporation - C:\Programme\Internet\Norton AntiVirus\AdvTools\NPROTECT.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Internet\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: SymWMI Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe -
Habe auch im Abgesicherten Modus mal Norton Antivirus 2004, Spybot und Adaware durchlaufen lassen, haben alle nichts finden können.
Kann es aber sein das ich als ich über Windowsupdate mir neue Hotfixes runtergeladen habe einen bösewicht eingefangen habe weil die Probs mit Norton 2004 sind ja erst danach aufgetreten.
Außerdem habe ich gelesen das Winamp auch eine Sicherheitslücke aufweist
und da ich ab und an mit Winamp ins I-Net gehe ist es doch auch durchaus möglich das ich mir über Winamp etwas eingefangen habe. -
Also die Logdatei sieht soweit sauber aus.
Onlinescann hast du durchgeführt?
Du könntest auch einmal mit der Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem erstmaligen Auftreten des Problems zurücksetzen. -
Also ich weiß net mehr, Systemwiederherstellung habe ich auch schon probiert mit ein paar Punkten sogar aber irgendwie ging das nicht es hieß von Windows andauernd das es nicht möglich sei, Onlinecheck hab ich nicht gemacht weil mit meinem analogenanschluß dauert es mir zu lang(dsl geplant).
Habe Norton deinstall. und Bitdefender 8 install. ist laut chip wohl das beste
hat aber auch nichts gefunden macht aber auch keine beanstandungen vielleicht liegt es primär an norton sehr seltsam aber ich finde mich damit mal ab weil bitdefender funzt, werd ich mir jetzt käufen, hoffentlich ist dann ruhe.Aber vielen Dank für die mühe sie war auf keinen fall umsonst weil habe ne menge dazugelernt über überprüfungsmöglichkeiten, Danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!