welche grafikkarte???

• Hi Leuts!

Also: ich finde meine geforce fx 5200 tuts nit mehr so ganz :(
    daher will ich mir ne neue kaufen...
    mir wurde schon eine saphire ati radeon 9800 pro empfholen (weis nit ob der name nun so stimmt^^)
    doch die ist mir dann doch zu teuer :cry:
    welche würdet ihr mir so empfhelen so 7-max 120 euro??
    wäre ne fx 5700 ultra ok ???

gruß Nudel :D

• keine ausreichende Pipeline Technologie, keine ausreichende DX 9.c Unterstützung. Die Karte wird von einigen Spielen nur als DX 8 karte erkannt. Zu niedriger Speichertakt, kein DDR Speicher, aber leider schon wieder zu alt ( hatte vorher auch eine :D ).
    FarCry - negativ
    Doom - negativ
    Elite Force II - ok
    Warcraft III - ok
    AAO - ok
    NFSU - negativ

mit negativ meine ich unter 20 FPS bei 1024x768x32, d.h. praktisch nicht spielbar.
    Die FX ist als GF 5 Karte sehr gut, aber nicht zu vergleichen mit GF 6 Karten.
    Aber sie würde sehr gut zu deinem Gesamtsystem passen.

Bei E-Bay gibts noch welche:
    http://search.ebay.de/FX-5700-Ultra_W0QQsokeywordredirectZ0
    oder hier
    http://www.kelkoo.de/b/a/ss_geforce_fx__5700_ultra.html

Athlon XP 2800 + @ 2083 Barton
    WinFast 6600 GT TDH 128 MB
    WinXP SP 2
    FireFox 1.0.4 User

• des prob ist: ich bin erst 13 und hab net so viel geld für z.b ne 5950 ultra :cry:

und hätte noch ne frage vom vater:er hat z.z ne hercules 3d prophet 4500 mit kyro chip oda so...und mein bruda hat jetzt ne geforce 4 mx 440 über uznd jetzt seine frage: soll er sich die gf 4 einbauen oda isch au so ne fx 5700 ultra holen? er spielt halt eher so was wie railroad tycoon

thx für antworten

Gruß Nudel :D

• die MX 440 wird zwar GF 4 genannt, ist aber keine. Das waren damals verkaufsversuche für aufgemotzte GF 2 Karten.
    Er soll definitiv die FX 5700 nehmen

Also, wenn du mit ner gebrauchten FX 5700 Ultra zufrieden wärst und deine Eltern zustimmen, könnte ich die für 1oo,- plus versand abgeben. Wie gesagt, hat bis weihnachten sehr gut funktioniert :D Dann schreib mir mal ne mail, wenn du interessiert bist und vorallem, wenn du darfst :D:D

WinXP SP 2
    FireFox 1.0.4 User

• also wenns gar nicht anders geht dann eine 9600pro oder halt die FX5700U.
    Die hat aber DDR Speicher. Wär ja krass wenn nicht. Sinvoller wäre es aber noch etwas zu warten. Treten denn schon massive Probleme auf die durch keinerlei Einstellungen mehr behoben werden können? Manchmal hilft auch wirklich etwas übertakten. Bei der passiven da aber nur ein wenig.

a asneira do homem é intocável

• hmmm es ruckelt halt manchmal wenn die bahnlinien bei ihm zu groß werden^^
    aber er hat au nur 256 ram ich glaub es wäre für ihn erstma besser so: die gf 4 und nochma 256 ram oder??

gruß nudel :D

• Mein Gott, bei so alten Karten muss man ja ganz alte VGA Charts suchen *g*
    Die 4MX soltle aber schneller sein. Die Bahnlinien werden ähnlich einer Datenbank arbeiten, dort wird Speicher also praktikabler sein als Grafikleistung. 256MB sind allg. nicht mehr Zeitgemäß

Ist übrigens ein Kyro2 Chip :)

a asneira do homem é intocável

• ganz recht, er sollte dann besser in RAM investieren, da das dann auch allen Anwendungen zu Gute kommt.

Lumen - das war gerade dein 6300 ´er Post :D

WinXP SP 2
    FireFox 1.0.4 User

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!