Hey,
Kann mir jemand sagen ob ich die PCI karten einfach so in mein AGP PC einbauen kann?
TV karte
-
Gast-04 -
8. Januar 2005 um 16:29
-
-
-
nein das wird dir wohl keiner sagenm, da wir nicht hellsehen können
was denn genau? PCIe? AGP?
Oder meinste etwas ne normale PCI Karte in ein Mainboard bauen welches auch einen AGP Steckplatz hat?=>Das geht
-
aber auf keinen fall die pci karte in den agp slot stecken!
-
Naja ich meine ich habe einen ganz normalen AGP PC.ich wollte nur wissen ob ich da die TV karte Avertv Studio 303P einbauen kann!
-
ich kenn die karte nicht. aber jeder agp pc hat auch (bis zu 5) pci steckplätze, müsste also gehn
-
Zitat von gast-04
...TV karte...
kurze zwischenfrage: ist eine tv karte nicht das zum TV-empfang (wie ja der name schon sagt????? was hat die dann im agp-slot zu suchen????? (<- sonst würde ja nicht die frage für pci als agp alternative aufkommen)
also gehts jetzt um eine TV-KARTE oder um eine GRAFIKKARTE?
wenns um ne tv-karte geht, ist doch die ganze diskussion sinnlos, weil in den agp-slot doch die grafikkarte kommt (man beachte den unterschied tv/grafikkarte :twisted: )
-
ja, deshalb bin ich auch leicht konfus....
um die Verwiruung für den armen Jungen perfekt zu machen:
Es gibt auch Garfikkarten mit integriertem TV TUner.
Diese kommen jedoch in den AGP Port, solange die Grafikkarte keine PCIe Karte ist. -
ich dachte jetzt er will seine tv-karte in nen pc einbauen und der pc hat als beschreibung agp-pc oder so. ne tv-karte is zum tv-emofang und kommt in pci-slot.
-
Also sind wir uns ja einig, das hier mindestens ein Wort in der Frage falsch ist, entweder "AGP" oder "TV-Karte"
Außerdem: Wenn es eine Grafikkarte WÄRE, ist es doch sinnlos, eine PCI-Graka einzubauen, wenn man AGP hat, weil PCI doch langsamer als AGP ist, oder ???? Für den Fall PCI und nicht PCIe....
-
Naja vielleicht net unbdeingt falsch... aber die Fragestezllung ist net so präzise....
bitte nachbessern wenn du Hilfe willst
-
ihr habt do keinen plan gebts zu :twisted:
der hat nen PC mit AGP Baord, und APG karte (nehm ich mal an) und will ne PCI TV karte einbauendas is kein problem, die PCI karte muss dann aber in nen PCI slot, davon sind in der regel mehrere neben dem AGP slot zu finden, in dem die aktuelle Grafikkarte steckt.......die muss aber auch drinnen bleiben, die TV karte ersetzt die nischd
-
Und man sollte bedenken, das die TV Karte nicht gleich unter den AGP Port in den PCI Slot eingebaut wird, da es dort eventuell zu Problemen kommen kann, da dieser Slot nämlich für eine Grafikkarte vorgesehen ist. Somit würden sich die IRQs überschneiden!
-
Zitat von J.C.Denton
ihr habt do keinen plan gebts zu :twisted:
der hat nen PC mit AGP Baord, und APG karte (nehm ich mal an) und will ne PCI TV karte einbauendas is kein problem, die PCI karte muss dann aber in nen PCI slot, davon sind in der regel mehrere neben dem AGP slot zu finden, in dem die aktuelle Grafikkarte steckt.......die muss aber auch drinnen bleiben, die TV karte ersetzt die nischd
schön
Aber warum kam dann die Frage mit AGP auf?????
-
jeder PC hat meist einen AGP Slor für die Grafikkarte
und mehrere PCI slots für den restwas genau ist jetzt dein Problem???
-
-
tja da sich der Threadersteller nicht mehr meldet, werden wir das wohl ni mehr erfahren 8O 8O 8O
-
dann kanns uns ja egal sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!