Hilfe wegen Sound...!

  • Also...meine Soundkarte: SiS 7012 Audio Device!!


    Ich hab formatiert und nun muss ich neu installen da ich keinen Sound hab! Aber ich find die CD nimmer! Was nun? Ich hab mir nen Treiber von http://sis.download.com runtergeladen der funzt aber nicht da ne Fehlermeldung kommt! Dann sagten Leute in anderen Foren ich soll in BIOS nachsehen...dort ist aber auch alles ENABLED BEIM Sound...! Und nun weiß ich nimmer weiter...plz help! :roll:

  • Hallo !


    Wie lautet denn die Fehlermeldung ?
    Was sagt denn der Geräte-Manager ?



    Viele Grüße !
    Janine

    Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende

  • @Janine...ich hab mir C-Media 3D oder so runtergeladen und installiert...
    Dann ist irgendein Fehler gekommen und ne Warnung das es nicht richtig funkzen wird...und nun hab ich im Gerätemanager geschaut und dort steht betriebsbereit aber ein fehler oder so...! Fehler Code 10 oder so!


    @Steelking...is irgendwie down der Link zum DL! :roll:

  • SiS 7012 Audio Device
    Diesen Onboard habe ich auch.
    Ich könnte versuchen die inf Dateien per mail zu schicken.
    Rolf

    Gruß
    Rolf

  • Es geht nicht...es kommt immer wieder der Fehler das das Gerät nicht fehlerfrei funktionieren wird...und das tut es auch nicht...also egtl. funktioniert es garnicht..! :roll:

  • Du bist nicht allein :D
    Echt das problem scheinen mehr leute zu haben als ich dachte.
    Wenn du Englisch kannst, hier ist jemand, der es doch tatsechlich geschaft hat:


    Here is how I got it to work running Win 2003 server. Should work for XP, as well.
    Download the C-Media 9738 Codec Sound Driver here: http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/D…Pro(5.0)&MenuID=0&LanID=0 Extract the file to a folder on the HDD.


    Start the Add/Remove Hardware Wizard.


    Select: Yes I have already connected the hardware at the first screen. Scroll to the bottom of the next screen and select: Add a new hardware device.


    Next>


    Select: Install the hardware that I manually select from a list.


    Next>


    Select: Sound , video and game controllers


    Next>


    Do not click on any of the devices listed in the Manufacturer or Model list boxes
    Select: Have Disk...


    Next>


    Browse to the folder the files were extracted to and CMUDA.INF should be listed as the only driver.
    Select: Open
    Select: OK to install


    On the next pop up, Select: C-Media 9738 Audio Device


    Next>, then Next> to finish the installation.


    Hope this helps ... WH

  • Gut hab das nun installiert und alles gemacht es kommt aber wieder Code 10....und so weiter...! :roll:

  • Ahhhhh Endlich wieder INet und Telefon.
    Da klemmen die uns ab, aber nicht wieder an, nur weil die den Verteilerkasten drausen, neu machen und wir irgent wie nicht eingetragen sind, hat der Techniker von der T-Com gesagt, so was :D
    Aber B2T



    Also was blöd ist, ist das es über all Fehler Tabellen gibt mit, einer
    beschreibung , aber keine lösung :kratz:
    Du könntest dich natürlich auch an den Support von Microsoft wenden,
    Welche lösung, die für den besagten fehler bieten.
    Oder aber an den Hersteller des MainBoards, da es ja offensichtlich, nicht nur dein Problem ist.
    Wenn der Soundchip aktiviert ist , Dann sollte es eigentlich ein leichtes sein, einen Treiber zu installieren.
    Als lösung würde ich dir aber nahe legen, eine Soundkarte zu verwenden,
    Die es schon günstig gibt.
    Den 1. hast du einen besseren klang und 2. keine probleme, das man irgentwelche, Treiber nicht installieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!