Moin!
Ich habe ne Radeon 9550 und irgendwie Taugt das Bild wenn ich die Karte über den TV-Out am Fehrnseher anschliesse zu nix, oder zumindest ist es ne ganze ecke schlechter als das meiner alten NVidea. Kann man da mit irgendeinem Tool etwas mehr aus dem TV-Out bei der Radeon rausholen? Jedenfalls habe ich alle einstellungen die mir die Treiber unter XP bieten ausprobiert und das ergebniss ist bisher sehr unbefriedigend!
ATI und TV-Out
-
-
-
Beschreib doch mal das Ergebnis. Was passt dir daran nicht?
-
das problem hab ich mit meiner 9000 auch. Allerdings hatte ich noch nicht die möglichkeit, kabel, fernseher oder karte auszuwechseln und zu vergleichen. Es ist einfach sehr unscharf und flimmert. Bei nem Kumpel mit Nvidia karte und weitaus älterem Fernseher siehts viel besser aus
-
bei mri funktioniert der tv-out nicht mal...ich wäre schon froh wenn ich überhaupt n bild kriegen würde
-
hab es jetzt hongekriegt, aber wenn ich eine dvd abspiele zeigt er sie mir auf dem pc an, nicht aber auf dem fernseher?was kann man dagegen machen???
-
https://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,38204.html
Das Problem habe ich auch. Dazu gibt es noch keine Lösung
-
-
Danke, Bei mir hat das mit dem Theatermodus funktioniert!
-
Also wie soll ich das am besten beschreiben? Im gegensatz zu der Ausgabe der Nvidea Karte lässt die qualität des Bildes einfach zuwünschen übrig. Ich habe die aktuelsten Treiber von ATI und es ist nicht besser geworden. Das Bild ist so wie unter der GF440SE wenn ich dort den Videoausgang falsch konfiguriert hatte, aber egal was ich für die Radeon einstelle bringt keine Verbesserung. Ich habe mal von Kumpel gehört das es Tools geben soll um die Ausgabe zu verbessern ich habe mal gegoogelt aber nix gefunden.
-
es gibt das tv tool. Aber das ist für nvidia karten.
Ich glaube mitlerweile ATIs TV outs sind einfach schlechter als nVidias.
Damit müssen wir uns wohl abfinden. -
Ich finde die ATI-TV-Out's eher besser als die von NVidia. Natürlich sind die TV-Out's von älteren Karten aller Hersteller nicht wirklich der Hit.
-
lade dir das tool ati hydravision herunter.damit müsste es dann eigentlich klappen
klappt auf jeden fall bei den meisten
mfg pile
-
Zitat von kukadent
lade dir das tool ati hydravision herunter.damit müsste es dann eigentlich klappen
mfg pile
hier noch der link
-
ist hydravision nicht nur für das management von mehreren Desktops und Anzeigegeräten? Das bringt doch nichts für die qualität des TV bildes oder?
-
Zitat von kukadent
mfg pile
Hallo erstmal,
also ich komm grade von meinem bruder nach hause...
er wollte umbedingt sein 9600tx am fernseher angeschlossen haben um
halt svcds kucken zu können (hat kein dvd-player..oder besser nur kaputte).Ich hab ihm auch die hydravision heruntergeladen und installiert.
Das bild ist nicht der hit aber bei einer auflösung von 800x600
ist es gut genug.Zu Unscharf wirds nur wenn man eine höhere auflösung einstellt!Ich hab lediglich mit einem cichstecker den anschluss hergestellt.
Ach und mit media-player hab ich komischer weise kein bild übertragen können,habs dann mit power-dvd gemacht. -
Kl, TV hat ja auch nur 720x576 Pixel, logisch das es mies aussieht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!