Medion 500 MHz Rechner - Probleme mit USB

• Ich habe Probleme mit dem 500MHz Rechner von Medion.
    In der Systemsteuerung unter Universeller Serieller Bus Controller tauchen folgende Gräte auf:

Intel 82371AB/EB PCI/USB universal Host Controller
    Unbekanntes Gerät
    USB-Stammhub

Was verbirgt sich hinter dem Unbekannten Gerät? Ich finde keinen passenden Treiber dafür, auch bei Medion nicht. Habe Win98 und ME aufgespielt, beide melden nur "Unbekanntes Gerät". Auch das Entfernen des Geräes bringt keinen Erfolg, beim Booten wird es erneut gefunden.
    Die USB-Schnittstelle funktioniert übrigens nicht. Das Unbekannte Gerät wird gefunden, obwohl nichts an der USB Schnittstelle angeschlossen ist.

Ich weiss echt nicht weiter, habe irgendwie das Gefühl dass der Rechner hardwaremässig defekt ist.

• Hallo Fuchs,

hast Du schon im Bios nachgeschaut ob dort der USB-Anschluß aktiviert ist? Schaue auch mal auf der Seite des Mainboard-Herstellers vorbei ob Du dort einen Treiber für das Board finden kannst.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Wenn alles nix hilft, dann ruf bei Medion an. Da wirst du dann zum Support-Center weitergeleitet und die können dir in der Regel helfen

Deine Pflicht ist nicht zu fragen, sondern schweigend zu ertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!