Hallo,
habe mir den Aldi PC Version 2004 gekauft und möchte nun mit Hilfe eines neu zugelegten Funkübertragungsset Filme vom PC zum Fernseher übertragen. Das Set ist mit Cinch Anschlüssen am Receiver und Transmitter ausgestattet. Über den Scart Anschluss stelle ich die Verbindung zum PC und TV her. Audio Empfang am Fernseher funktioniert, die Bildübertragung leider nicht. Versucht habe ich schon die Änderung der Auflösung auf 800x640. Leider ohne Erfolg. Ich weiß, dass über die Anzeigeneinstellung am PC der TV Ausgang aktiviert werden soll, leider habe ich aber die Möglichkeit dazu nicht gefunden, auch ist es nicht möglich einen 2. Monitor zu aktivieren. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und bitte um Hilfe.
Vielen Dank.
Funkübertragung PC TV
-
Defiant1977 -
9. Januar 2005 um 19:32
-
-
-
Die Auflösung sollte egal sein, da über den Video-Out nur maximal 720x576 Pixel abgegeben werden (deutsche Fernsehnorm PAL).
Von welchem Herrsteller ist die Grafikkarte?
Im Allgemeinen muss man über den Grafikkartentreiber (in der Systemsteuerung) den Ausgang aktivieren und einen Übertragungsmodus wählen, in dem Fall den Modus, der das gleiche Bild, dass an den Monitor ausgegeben wird, auch über den Video-Out ausgibt. Für Karten mit NVidia-Chipsatz gibt es ein TV-Tool, wie es bei ATI aussieht, weiß ich nicht genau.
-
Die Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce 6610 XL,
ich habe ein Problem damit den Ausgang zu aktivieren. Ich habe nun schon alles in der Systemsteuerung durchgesucht, bin aber auf keine Lösung gekommen. Änderung der Bildschirmaktualisierungsrate habe ich auch schon versucht.
Was ist das für ein TV-Tool? -
Äh, ja, dieses Programm heißt TV-Tool (oder zumindest so ähnlich) und ist von NVidia slebst, sollte auf der Treiber-CD von der Grafikkarte dabei sein, wenn nicht gibt es das auf der Seite von NVidia.
Problem ist, dass ich das jetzt selbst nicht ausprobieren kann, weil ich keinen Fernseher in Kabelreichweite hab...
-
Ich kann leider auch jetzt nix anschliessen, werde mal nach diesem Tool suchen. Mal schauen ob's klappt.
Wenn nicht, bin ich bald wieder mit einem Beitrag hies;-)Aber vielen Dank erstmal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!