Win 98 friert im www ein, besonders bei eBay

• Hallo!
    Mein Bekannter hat noch 98 auf dem Rechner und geht über ISDN mit der
    T-Offlinesoftware ins Internet- oder eher gesagt- er versucht es :-?
    Nach ca. 15 Minuten würde der Rechner immer einfrieren- nix geht mehr.
    Er muss ausgeschaltet werden. Wenn er eBay besucht dauert es bis zum Einfrieren oft nur 5 Minuten- sagt er.
    Woran kann das liegen?
    Ach ja, wenn die Tochter am PC spielt und das ISDN Kabel eingesteckt ist, würde der PC auch öfter mal hängen, ist das Kabel aus der Steckkarte gezogen ist alles in Ordnung! :oops:

Schönen Tach noch!
    Percy

Das Denken der Zukunft muss Kriege unmöglich machen.
    Albert Einstein

• Browsercache schon geleert?
    Habt ihr schon versucht, eine manuelle DFÜ-Verbindung zu erstellen und dann mit einem alternativen Browser zu testen, ob da auch Probleme auftreten?
    Wie ist denn der PC genau angeschlossen (interne, externe ISDN-Karte etc.)?

• Hallo!
    Cache ist schon geleert worden, ist eine interne Card der T-Com (Teledat irgendwat :D ). An die manuelle DFÜ habe ich auch schon gedacht, dann wäre die T-Offline Schrottware :P endlich runter......
    Aber wie geht das noch bei 98- ist doch schon sooo lange her....??

Danke erstmal für Deine schnelle Antwort :)

Schönen Tach noch!
    Percy

Albert Einstein

• Hallo!
    Nun habe ich schon die T-Online Soft runtergeschmissen, DFÜ neu angelegt und gestartet-----------nach ca. 20 Minuten kackt das Teil ab.
    Dann habe ich die Teledat ausgebaut und meine alte Fritz ISDN eingebaut-----der gleiche Mist. Ich verzweifel langsam. Ach ja, AdAware hat 30 Einträge entfernt und die allerneusten Windowsups sind auch geloadet.
    Hat noch jemand eine Idee!
    Danke!

Schönen Tach noch!
    Percy

Albert Einstein

• Vielleicht liegt es an der Hardware!
    Hatte auch mal ein Board (Siemens), was immer schön regelmäßig eingefroren ist.

Das einzige, was da geholfen hat, war ein anderes Board.

Um das zu testen, installier (falls noch nicht vorhanden) über Systemsteuerung/Software/Windows Setup weitere Bildschirmschoner von der Windows CD.
    Dann suchst du dir den Aquarium Bildschirmschoner raus und klickst auf "Testen". Das laß jetzt mal so laufen, falls er dann auch einfriert, hat bei mir nur der Board wechsel etwas gebracht. Ich hatte alles andere ausgetauscht, sogar ein Bios Flash brachte nichts.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Zusätzlich zu Ad-aware SE auch Spybot S&D sowie ein aktuelles AV-Programm einsetzen. Desweiteren HijackThis in einen extra Ordner herunterladen, Systemscann durchführen, Logdatei erstellen und diese dann hier posten.
    Browsercache, Verlauf und Cookies komplett inklusive Datei index.dat löschen.

• Hallo und Dank!
    Jetzt ist die Maschine lange unter XP Pro maschiert, online- offline- alles gemischt.
    Dann wollte ich nur mal einen Ordner erstellen schon kam der Freeze und der Frust.
    Kalt abgewürgt und weiter gings. Nach kurzer Zeit - schwupps wurde der Moni dunkel, ging auf Standby und der PC brummte lustig weiter.
    Das geschilderte trat so nach dem Wechsel der VGA Karte ein- also kanns daran nicht liegen.
    Vorher wars ja so ähnlich. Speicher wurde schon vor Wochen geprüft, Netzteil wurde auch gewechselt.

Schönen Tach noch!
    Percy

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!