3dMark

  • Hallo


    ich haben meinen PC mal mit 3DMark 03 Testen lassen;



    nun habe ich einen score von 2989 3DMarks!!!


    Ist das normal für ein:


    AMD Athlon 2400+, 512MB DDR RAM auf einem K7S5A und einer ATI Radeon 9600Pro!!!!


    Ich habe sogar schon die GPU und den Speicher von der Grafikkarte um 20MHz angehoben; wie weit kann man überhaupt beim übertakten gehen??? Bei mir läuft unter 3DMark alles noch wunderbar!!!



    Gibt es noch optimierungs bedarf????



    Gruß Simi

  • Übertakte immer in 5 schritten, falls du zu hoch gehst, dann kannste zurück und weißt an welcher Stelle sie abkackt.


    Ich denke mal das das in Ordnug geht mit ca. 3000 Punkten!


    Mfg
    Sidie

  • 3000 ist OK?????



    Was habt ihr denn so in 3DMark 03????




    Gruß Simi

  • ich hatte bei gleichen komponenten bis auf das Mainboard 3400 Punkte im 3D Mark, ohne zu übertakten. Allerdings saß das alles auf einem Asus A7N8X Deluxe...

    Nobody's perfect. I am Nobody.

  • also,ixh hab heut mal bei mir 3D mark 03 laufen lassen, mit meiner 9800SE hab ich ja weiter unten schon nen thread aufgemacht jedoch mitn 05 er, ich hab 4600, bei den flugzeugen geschaft.

    pc n00b ,und NiXblicker :)

  • Also ich habe einfach alle test's durchlaufen lassen!!!!


    Wie kann ich meinen PC weiter optimieren???



    Gruß Simi

  • regelmäßig defragmentieren, die festplatte nicht zumüllen, die autostartprogramme möglichst gering halten dass der arbeitsspeicher nicht so voll wird, vll. bissle im bios optimire, dann gibts es noch programme die angeblich windows schneller machen. nur bei mir machen die immer nen scheiss und dann is mein windows ganz am ar****!

  • also bei den 3d Mark 01 musste dir sorgen machen wenn er nur 3000 punkte anzeigt (hatte ich mit der alten Géforce 4 mx ... lol)


    aber ich habe da auch noch mal eine Frage...
    mit meiner neuen GraKa (Geforce 4 ti 4200) schmiert der Rechner mir immer an der gelichen stelle beim benchen ab!!! habe nur um etwa 5 MHz den takt angehoben!!! ich kapier das nie...



    und noch mal zu der anderen Frage... optimieren... mhh das system fröhlicher machen iss nicht schlechter gedanke... ;)
    nee ansonst übertakten , und gute Kühlung... also Gehäuselüftung und beim Übertakten nen neuen Kühler rein... und für deine GraKa kann ich nur diesen Kühler von Artic Cooling empfehlen... weis jetzt aber nie wie der heisst...


    Deltalima

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!