Hi,
N freund will sichn beamer kaufen und ich hab emal gehört das man da eine gute grafikkarte haben muss stimmt das? er hat eine Radeon 9600xt mit 256MB ram.
würde sich da ein beamer wirklich negativ auf die performance auswirken?
gruß schrotti
Beamer??
-
-
-
soweit ich weiss wirkt sich ein beamer gar nicht auf die performance aus. Der wird angeschlossen wie jedes andere display auch, und beeinflusst den rechner nicht.
-
muss man da nicht höhere auflösungen wählen um eine gute qualität zu bekommen?
-
nee, ne höhere nicht... er wird die auflösung eher runtersetzen müssen, weil beamer im unteren preissegment nur geringe auflösungen darstellen können. Ich hatte bis vor kurzem die gleiche Graka und hatte mir auch einen Beamer zugelegt. Den Beamer hab ich schnell wieder zurückgebracht, als ich gemerkt habe, das die auflösung extrem schlechter war als am bildschirm. Spiele lassen sich zwar gut darstellen, aber der win-desktop wird sich nur noch mit ner auflösung von 900x600 darstellen lassen. Ich empfand das als nicht sehr befriedigend. Ich kann euch nur den tipp geben: überlegt es euch echt gut, einen Beamer zu kaufen. Für Ps2 oder dvd gucken ist sowas geil, aber nicht am pc...und wenn ihr euch einen kauft und auch nicht zufrieden seid, wird man euch(egal wo) was vom Kaufpreis nicht zurückerstatten, weils ein verschleißartikel ist. Mein tipp daher- leiht euch einen aus und testet erstmal alles ausgiebig!
ist besser! -
lag das vieleicht nicht auch an der wand (darstellungsoberfläche) !?
Hab mal "gehört" das ,dass auch mitunter bis zu 20% der eigentlichen Darstellung ausmachen soll !? -
Beamer an sich ist ne geile Sache... aber zu teuer, da hol ich mir lieber einen Plasma TV für 2000 Euro. Die Birnen vom Beamer kosten ne
ganze Stange.Ansonsten sollte man beim Beamer eine "spezielle" Leinwand haben,
da er ansonsten Probleme mit Schwarz kriegt... wenn alles grau statt
schwarz ist, ist das nicht wirklich schön!Generell belastet es den PC kein Stück... ist für den PC wie ein
normaler Monitor... der Beamer macht ja die Arbeit!
Günstige Beamer sind meistens auch derbe laut und machen keinen
Spaß! -
Zitat von Toppa
Beamer an sich ist ne geile Sache... aber zu teuer, da hol ich mir lieber einen Plasma TV für 2000 Euro. Die Birnen vom Beamer kosten ne
ganze Stange.Wobei man für 2000 Euro nicht wirklich befriedigende Plasmas bekommt mit ordentlicher Diagonale und so eine Beamer Lampe, vorausgesetzt man verwendet den Beamer nicht zum täglichen Fernsehen, bei normaler benutzung locker 3 Jahre durchhält. Das sind bei 3000 Stunden Lebensdauer ja ca 1500 Filme.
-
Naja... war jetzt bei discount24.de ein plasma von 4700 euro auf
1800 euro runtergesetzt.
test waren ganz ordentlich... hatte nur gerade nicht genug
geld in meiner portokasse!107 cm reichen vollkommen!
-
aber wie kriegt man die ann rechner angeschlossen? TV Out suckt
-
-
Zitat von Leo
aber wie kriegt man die ann rechner angeschlossen? TV Out suckt
nur weil du probleme mit deinem tv out hast! *grins*
scart in die glotze... s-video an die grafik und je nach sounkarte entweder chinch oder 3,5 klinke in die soundkarte!Zitat von MiheeWie gesagt kommt drauf an was man damit machen will also für Filme reichen mir 107 cm nicht wenn ich schon 1800 Euro ausgebe. Denn für ca 1600 bekomm ich nen super Beamer Sanyo Z3 oder Pana PT700.
Zeig mir mal Testberichte davon... hab bisher keinen vernünftigen Beamer gesehen der nicht 2500 Euro kostet.
-
ui da hat wohl einer mein problem mitgelesen
Das funzt aber jetzt, aber um mit word zu arbeiten is n plasma echt zu unscharf oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!