1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Problemlösungen

das kann teuer werden, oder? PC fährt nicht hoch

• der verzweifelte
  • 10. Januar 2005 um 23:37
Aufgrund von notwendigen Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längeren Ladezeiten kommen.
  • der verzweifelte
    Gast
    • 10. Januar 2005 um 23:37

Da mein PC heute 1 Jahr alt geworden ist, beschloß ich, ihm zum Geburtstag einen 3. RAM-Baustein zu kaufen. (zusammen mit den anderen 2 ergibt das 1GB) Nach einigem hin und her in dem viel zu kleinen Tower des ALDI PC saß der Baustein endlich an seiner Stelle und ich schaltete den Computer voller Erwartung und Vorfreude an. Genau an dieser Stelle beginnt mein Problem:
    Der Bildschirm bleibt dunkel und es ertöhnt auch kein akustisches Signal.
    Zwar laufen alle Lüfter (CPU, Graka, Netzteil etc.), doch lässt sich nur ein DVD Laufwerk auswerfen und auch der sonst beleuchtete Power-Schalter bleibt dunkel. Der Bildschirm ist in Ordnung, habe ihn an einem anderen Gerät überprüft. Den neuen Ram Baustein hab ich wieder rausgeworfen, hat aber auch ncihts gebracht.
    Habe über die Such Funktion viele ähnliche Fälle gefunden, doch leider halfen mir die Lösungen bis jetzt nicht weiter.

Hier einige Daten:
    2,8 GH, 160 GB Festplatte, ATI Readon 9600, WinXp, 2x256MB RAM

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen und bedanke mich jetzt schon mal

• Soulreaver
    Dauergast
    Reaktionen
    2
    • 11. Januar 2005 um 00:56

Schau mal ein dein Mainboard heft nach der rambelegung (oftmals kann man die dinger net einfach irgendwo rinstecken)

nach dieser anleitung baust du dann die rams rin (sind pc 400er oder 333er? sinds gemischte?)
    nach diesen werten musst du gehen und diese müssten auch in deinem mainboardheft stehen..

dann resettest du des bios einfach (cmos clear) (jumper umstecken, steht aber auch im mainboardheft)

under Construction

• fliro
    Weiß worum´s geht
    • 11. Januar 2005 um 01:33

nimm dein mainboard und setzt dich davor.

nun entferne alle ram-bausteine

und nun tausche A nach C und C nach A wobei A rechts außen darstellt und C links außen und B die Mitte ist

Klingt erstmal blöd, ich weiß :) aber wenn das nicht funzt dann beziehe in den "Tausch mal B ein" ,vorausgesetzt ist natürlich nach jedem Tausch ein sys-neustart, gelle

so würd ich das prob angehen....so long

• ravenheart
    MoRoGeP-Träger 2010
    Reaktionen
    1.009
    • 11. Januar 2005 um 13:11

Erst mal sollten wir dahin kommen, dass der Gute mit dem alten RAM wieder startet!

1. Versuch:

Ram komplett raus, starten (was ja nicht gehen kann), ausschalten, alten RAM rein, versuchen...

geht nicht?

2. Versuch: (alter RAM drin)

Netzstecker ziehen, Mainboard - Batterie für 1 min raus, wieder rein, starten...

So weit erst mal...

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• de verzweifelte
    Gast
    • 11. Januar 2005 um 15:11

vielen Dank erstma für die Antworten. Werde eure Ratschläge gleich mal ausprobieren

Ich habe nur 333ger Rams drinne, der neue ist aber wieder ausgebaut. Habe 4 Slots im Board, zwei in grün und zwei in violet. Die zwei 256ger MB Riegel, die von Anfang an dabei waren, stecken in den zwei Grünen.
    Den neuen Ram will ich nicht noch mal reinstecken, bevor der PC nicht wieder funzt

• DkraX
    Schüler
    • 11. Januar 2005 um 15:40

Mich würd ma interessieren was du für ein Mainboard hast. Vielleicht kann man dir dann besser helfen. Hab schon öfters Probleme gab mit den RAM-Slots...Ich würd sagen es liegt an denen.
    Wenn wirklich nix mehr geht und dein Mainboard nicht zu teuer war kaufste dir einfach für 30€ n neues mit nur 3 Slots dann gehts auf jeden Fall.

Emotional Feelings Web & Grafikdesign
    http://www.emotional-feelings.de

• der todes verzweifelte
    Gast
    • 11. Januar 2005 um 20:39

So, hab alles ausprobiert. Rams getauscht, Rams ausgebaut und ohne gestartet, Rams wieder eingebaut, Batterie ausgebaut und 10 min gewartet, Laufwerke gejumpt etc. Hat leider alles nicht gefunzt. Vieleicht fällt euch ja noch was ein, danke trozdem

• hane`
    Weiß worum´s geht
    • 11. Januar 2005 um 21:23

Also ich will dir keine Angst machen, aber ein Kumpel von mir hat auch mal seinen RAM erweitert und anschließend ging sein PC nicht mehr! Diagnose: Mainboard kaputt. Hat wahrscheinlich irgendwie nen Kurzschluss oder so verursacht (weil nicht geerdet) und er musste sich ein neues MB zulegen! Ist aber nur eine Möglichkeit von vielen! Kann ja auch an was anderem liegen! :wink:

Gruß
    hane`

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™